Benutzt ihr oft AirDrop?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein habe kein Apple Produkt 63%
Ja 33%
Nein 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein habe kein Apple Produkt

Hallo,

Nein, Airdrop nicht, aber die Android Alternative "Nearby-Share", bzw neuerdings "Quick-Share", welche in meinem Test sogar etwas schneller, als Apples Airdrop ist und auch auf Windows funktioniert.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
Nein

Ich habe keinen Bedarf dafür. Wenn ich jemandem was schicken will, mache ich das mit einem Messenger oder per Email.

Wenn ich mir selbst was an den Mac senden will, nutze ich PhotoSync (für Fotos) oder Dateien.

Ja

In der Schule mehrmals täglich und auch im privaten Gebrauch nicht selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Ja

Daheim haben wir ein Apple-Ökosystem daher ist airdrop für uns Standard. Wenn Freunde da sind und wir mit PCs, Androids... Dateien tauschen möchten, verwenden wir den Dienst https://snapdrop.net. Der macht die Geräte untereinander bekannt und erlaubt den *lokalen* Austausch der Daten (geht nicht über die Wolke). Alles was die Teilnehmer machen müssen, ist im browser die URL aufrufen, keine Software-Installation notwendig.

Voraussetzung am WLAN: Die Geräte müssen miteinander kommunizieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein habe kein Apple Produkt

Ne bin eig meistens im Android Ökosystem, daher nutze ich Nearby Share bzw. Quick Share. Allerdings muss ich mir für die Schule ein iPad Air 5 anschaffen. Doch ich zögere den Kauf noch ein bisschen heraus, am 6. März sollen ja die neuen iPads kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7