AirDrop "Nur Kontakte" - Wie Kontakt erstellen?

1 Antwort

Mit „Kontakte“ sind eben die Kontakte mit Telefonnummer/E-Mail-Adresse gemeint.

Also wenn du die E-Mail oder die Telefonnummer einer Person mit Namen einspeicherst, ist diese auch sichtbar bei AirDrop wenn die Beschränkung „Nur für Kontakte“ eingestellt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple-Produkte-Fan
ForumLibhaber
Fragesteller

Geht das auch bei Kolegen ohne Apple-ID, die nur ein iPad ohne Sim-Karte haben?

TheQ86  26.09.2023, 21:58
@ForumLibhaber
Geht das auch bei Kolegen ohne Apple-ID

Nein

die nur ein iPad ohne Sim-Karte haben?

Das ist unerheblich. Die Verknüpfung mit der AppleID ist ausschlaggebend.