Air force leder leicht gerissen was tun nach 2 monaten?

3 Antworten

Auf dem Foto sehe ich jetzt aber keine Probleme. Ich habe eher den Eindruck dass du die Schuhe nicht mehr willst weil sie zu teuer waren. Aber:: Das ist voll normal die gehen da halt schnell kaputt. Wenn du haltbare Schuhe haben willst, musst du dir andere suchen. Aber AF1 halten auch mindestens drei Jahre wenn man sie gut pflegt.

Gutefragenut21
Fragesteller

Ja einerseits sind die Schuhe mir ein bisschen zu groß und ich hätte lieber andere Schuhe da sie mir nicht so gefallen. Aber ich sehe es trotzdem als Grund es umzutauschen. Da ich glaube das jordan 1er besser halten würden. Aber denken Sie es würde funktionieren?

verreisterNutzer  09.05.2023, 08:55
@Gutefragenut21

Wenn die Schuhe nicht abgenutzt sind und noch neu aussehen so dass man sie als neu verkaufen kann wirst du mit der Rückgabe kein Problem haben.

Stelle dir hier die Frage ob du die Schuhe als neu akzeptieren würdest, wenn man dir sie so schicken würde wie sie jetzt sind.

Bei den von dir gezeigten "Mängeln" handelt es sich wahrscheinlich um üblichen Verschleiß. Du hast die Schuhe wahrscheinlich einigermaßen oft getragen, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass in einem Naturmaterial wie Leder an solchen Stellen auch kleine Risse entstehen. Ich würde also vermuten, dass du die Schuhe nicht umtauschen kannst. Du kannst es natürlich versuchen, aber ich würde es nicht als Fehler oder kaputt einstufen.

Ein Mangel ist ein Mangel. Ob die Hersteller das auch immer so sehen, ist dann eine andere Frage.

Schreib der Firma eine Mail - schick das Foto mit. Die entscheiden dann, ob es ein Mangel ist und wie sie mit Dir und dem Schuh umgehen.

Gutefragenut21
Fragesteller

Ixh kann ja mal um zum store in footlocker gehen und nachfragen mit den Schuhen und der Rechnung direkt oder?