Aggressives Auftreten und Standpunkt gegen Mobber verteidigen? Könnte ich dadurch eine Frau kriegen?

9 Antworten

Aggressives Verhalten stößt die meisten Menschen eher von sich weg, vor allem Frauen. Auch der Versuch, sich mit Gegenangriffen zu verteidigen vergällst dir die Möglichkeit, ernstgenommen zu werden und in Erscheinung zu treten.

Wichtig ist Resilienz, du musst lernen, es nicht an dich heranzulassen und Mobbern aus dem Wege zu gehen. Denn sie sind es nicht wert, Zeit über sie zu verschwenden und unter ihnen wird sich sicherlich niemand finden, der wert auf deine Bekanntschaft legt. Mobber versuchen deine Zeit zu stehlen und dir damit dein Leben zu vermiesen.

Lerne stattdessen Menschen kennen, die es Wert sind, sie kennenzulernen.

Mit Gegenangriffen bist du kein Stück besser als die Mobber und vermutlich ist es auch das was sie wollen - dass du drauf anspringst.

Aggressiv zu reagieren würde einen Mann für mich ins Aus schießen. Mag ich nicht und ich wüsste nicht, wie er denn bei Uneinigkeiten in der Beziehung wäre. Ob man überhaupt normal mit ihm darüber reden könnte.

Davidm841 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 21:14

Juckt mich nicht.

Also ich denke du solltest nicht einfach zurück kontern, das kann schief gehen. Aber so gut überlegte und plausible Konter… die sitzen

Ich mag es nicht wenn Männer aggressiv auftreten - egal in was für einer Situation.

Ja, denke schon. Aber ich denke Sarkasmus ist die bessere Option als Aggressivität. Am besten gute Sprüche bringen die die anderen zum Lachen bringen

Davidm841 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 15:14

Ja, aber man hat nicht immer Antwort.

DerRealist375  01.12.2024, 15:22
@Davidm841

Dann muss man halt etwas schlagfertig werden. Aber grundsätzlich ist es immer gut die Schwachstellen des Gegners zu kennen und über diese einen Witz zu machen. Oder andere Punkte zu finden die treffen und diese in einem Witz integrieren. zB eine übergewichtige Freundin, mangelhafte Arbeit, körperliche Merkmale, finanzielle Probleme, etc.