Aggression gegenüber unfassbar süßen Dingen?

Leute, die Frage ist nicht ob es normal ist (denn es ist bewiesen dass es das ist) sondern ob ihr das kennt...

9 Antworten

Ja, das ist sehr geläufig und ich bin selbst betroffen. Sobald ich Babys begegne, will ich instinktiv ihre runden weichen Bäckchen zwicken. Ihre zarte Haut ist einfach zum fressen süß, es ist nicht einfach zu widerstehen! Wenn sie mich dann auch noch anlächeln, kneife oder pikse ich sie gern aber natürlich mache ich das nur sehr sanft (und wenn ich die Eltern kenne). Bis jetzt hatten alle Babys sehr positiv reagiert, indem sie immer wild mit den Beinchen strampelten und Gluckslaute von sich gaben.

Paradox ist aber, dass niedliche Gesichtszüge eines Babys sie eigentlich vor Angreifern schützen soll. Durch die Niedlichkeit wird bei den meisten (gesunden) Menschen der „Beschützerinstinkt“ erweckt, sodass das Baby nicht gefressen oder verletzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ish absolut notmal. Das nennt sich „cute Aggression“ oder auch „Aggressive Niedlichkeit“ das kannst du googeln. Diese Phänomen ist weit verbreitet und es gibt auch studien dazu ☺️.

Ja ich kenne das das ist der sogenannte Call of the Void Effekt der auch für den Drang von einer Brücke zu springen oder sein Handy ins Wasser zu werfen verantwortlich ist. Alerdings sind die Ursachen dafür nicht klar, möglicherweise ist das Gehirn überfordert oder es überlegt sich gerade wass gerade die falschst mögliche Handlung wäre

Kenne das auch möchte meine Katze aber nicht zerquetschten sonder halt knuddeln

Nein, ist mir persönlich völlig unbekannt.

Wusste bis gerade nicht einmal, das es so etwas gibt ^^