after effects video verlangsamt sich von selber während der vorschau?

die rote schrift - (Computer, Technik, Handy)

5 Antworten

Hi,

das ist doch ganz normal.

AE muss schließlich die Vorschau in Echtzeit rendern und Anzeigen! Damit kann man jeden PC schnell mal in die Knie zwingen. Dafür braucht man also auch einen Leistungsfähigen PC. Einfach mal den Bereich den man sehen will vorrendern, danach kann man sich den Bereich problemlos ansehen.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten das zu ändern: https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/previewing.html

  1. After Effects ist sehr Ressourcen-Intensiv. Wenn dein Rechner da mehr leisten soll musst du ihn wohl ganz einfach in allen Komponenten einfach besser ausstatten
  2. Lass einfach den Quatsch mit den 50FPS, dann kann dein Rechner das auch problemlos leisten
kleinschwendi  21.01.2018, 09:34

wieso quatsch mit den 50 fps? da gibts durchaus Gründe weshalb 50 fps und nicht 60 fps oder 30 / 25

Du änderst das durch einen besseren cpu(und eventuell noch mehr ram).

Die vorschau benötigt viel cpu leistung weil das in echtzeit gerendert werden muss.

Alternativ kannst du die auflösung der preview halbieren oder sogar virteln, dann kostet das weniger leistung. müsste da auch irgendwo stehen.

After effects muss alles zuerst rendern. Das sieht man am dünnen grünen balken oben bei der timeline.

kleinschwendi  21.01.2018, 09:36

übrigens wenn deine grafikkarte cuda unterstützt, läufts auch nich flotter.

Die vorschau qualität verringern