Afrikaans lernen

5 Antworten

Hallo Suhani,

hast du zwischenzeitlich schon Afrikaans gelernt und kannst mir Tipps geben? Will im Sommer nach Südafrika und mich vorher mit der Sprache vertraut machen.

Wirklich viele Seiten gibt es immer noch nicht. Einen ganz guten Onlinekurs ( http://afrikaans-lernen.de/ ) gibt es wohl. Werde mal die Demo testen und in ein paar Tagen eine Rückmeldung geben.

Gruß aus Hamburg

Reimer

9

nein, ich habe mich umentscheiden und es doch nciht gelernt, aber es ist ganz einfach, es vor Ort zu lernen. Einfach immer alle, die Afrikaans sprechen fragen, ob sie einem was beibringen können. So habe ich so einiges gelernt. Besonders die Aussprache. Ansonsten sprechen die meisten Leute in Südafrika ja einfach Englisch.

0

Find ich ja gut. Weiss leider keine Seite, aber hab manchmal gemerkt, dass manche Leute dezent unwirsch auf Englisch reagierten, so nach dem Motto, wir sprechen Afrikaans, wir sind Afrikander, nicht Engländer. Hoffe, es gibt was, da guck ich dann auch mit rein ;-)

Was möchtest Du wissen?