Affäre mit verheiratetem Mann, und jetzt?

6 Antworten

Den Altersunterschied seh ich nicht als Problem, 13 Jahre find ich noch im normalen Bereich.

Aber wenn er verheiratet ist, solltest du das respektieren. Du wirst auch eines Tages verheiratet sein, und willst dann bestimmt auch nicht, dass dein Mann mit einer 13 Jahre jüngeren Kollegin befreundet ist.

KHSchindelar  29.09.2018, 13:52

Verheiratet ist er.

Die Ehe gefährdet nicht sie, das macht er - aus eigener Entscheidung.

Zieh Dich ganz aus der "Beziehung" zurück.

Das

Ehe eher aus Angst, alleine zu enden,

erzählt er Dir, um sein Fremdgehenwollen zu rechtfertigen.

Dir würde es auch nicht gefallen,  würde Dein Partner mit einer anderen Frau das

gibt mir auch einfach mal so ein Kuss.

machen.

frax18  29.09.2018, 14:06

Definitiv. Die Angst allein alt zu werden und allein zu enden ist allerdings ein reelles Problem vieler Menschen. Sein Verhalten passt allerdings ganz und gar nicht dazu, denn dann würde er die feste Heiratsbeziehung nicht für eine jüngere, unterbundene Frau aufs Spiel setzen. Wenn es zwischen euch beiden nicht klappt, dann tritt genau seine Berürchtung ein.

beangato  29.09.2018, 16:42
@frax18

Wenn es zwischen euch beiden nicht klappt, dann tritt genau seine Berürchtung ein.

Warum schreibst Du mir das? Ich bin nicht der Fragesteller und auch nicht in dessen Lage.

Er ist einfach reif und sagt immer das richtige in den passenden Situationen, die Lebenserfahrung macht mich einfach total an.

Dich macht also ein verantwortungsloser Mann an? Der Typ ist alles, aber nicht reif. Er ist eine feige Hohlnuss, der sich an eine junge Frau ranmacht, die zu naiv ist, seinen wahren Charakter zu checken.

Von welcher Lebenserfahrung redest du? Von seiner verarschenden Art, die er schon jahrelang durchzieht? Wenn nicht bei dir, dann bei einer anderen Träumerin?

Mädel, wache auf.

Ach ja: Wer von Beziehungen weiß und trotzdem eine Affäre eingeht, ist auch ein charakterlicher Versager.

frax18  29.09.2018, 14:15

Harsche Worte. Fairerweise wäre einzugestehen, dass die Initiativen von ihm kamen und nicht von ihr, die ihrer Beschreibung nach auch geblockt wurden. Manche Typen lassen nicht locker. Es gab auch anscheinend keine weitreichendere Intimität, was die Situation ganz anders aussehen ließe. Insofern eine schwer einzuschätzende Patt-Situation.

user89467  29.09.2018, 14:28
@frax18

Es ist rille, wer zuerst das Falsche getan hat. Wer von einer Beziehung weiß, hat seine Finger von den gewollten Fremdgängern zu lassen. Sowas gebietet der Anstand gegenüber den meist nichtsahnenden Partnern der Fremdgeher.

Aber was erwartet man heute noch? Werte? Um GottesHimmelwillen! In einer Welt, in der es von Egoisten nur so wimmelt, denkt doch kaum einer mehr an den anderen, sondern die meisten nur an sich.

Ob verbrannte Erde hinterlassen wird, interessiert solche Versager nicht. Hauptsache, der Spaß ist auf der eigenen Seite.

Ich bin davon überzeugt, wenn es die Möglichkeit gäbe, alle auf der Welt existierenden Idioten aller Coleur auf einen anderen Planeten zu stecken, wäre die eigentliche Welt ein sehr übersichtlicher Ort. Und dann bräuchten anständige Charaktere keine Angst mehr haben, auf ein selbstsüchtiges Arzschloch zu treffen.

Was für ein Traum....

Du schreibst doch, das du es nicht willst.
Da sprich mit ihm, das du die Freundschaft gerne weiterhin willst, aber absolut keine
„Freundschaft Plus „
So, wird es vermutlich eh im Chaos enden, bei dem keiner glücklich sein wird.

frax18  29.09.2018, 14:17

Das wird nicht funktionieren. Nicht bei diesem Typen. Und fairerweise wäre dann auch mit offenen Karten zu spielen und sie seiner Frau vorzustellen ;) Ich weiß nicht so ganz, angesichts der Lage. Dann lieber ganz raus.

Ich möchte hier keine Antwort, in der es heißt: Was machst du da? Spinnst du?? Sowas könnt ihr euch sparen, ich weiß, dass es verzwickt ist, aber gegen Gefühle kann man nichts egal welchen Altersunterschied es gibt.

Du erwartest dir scheinbar Antworten nach dem Motto: wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.

In meinen Augen lebst du nicht in der Realität. Du kannst Gefühle haben so viele du möchtest, Fakt ist, dass er vor einem Jahr geheiratet hat und das tat er mit 37 Jahren sicher nicht, aus Angst, alleine zu bleiben.

Du steigst mit einem verheirateten Mann ins Bett und gibts gleichzeitig die Antwort, du wüsstest nicht was du da tust. Du solltest dir dessen vielleicht langsam bewusst werden was du da tust und deine verträumten Augen aufmachen.

Desweiteren redest du hier von einer Freundschaft. Ich weiß nicht was eine Affäre, eine unverbindliche Bettgeschichte mit einer Freundschaft zu tun hat. Ihr seid keine Freunde.