Affäre mit dem EX, wie geht's weiter?

7 Antworten

Du solltest dich in erster Linie fragen, was du eigentlich bei der ganzen Sachen willst und welche Ziele du verfolgst - und dann auch konsequent danach handeln.

Sofern du dir wünschst, dass er zu dir zurück kommt und ihr wieder eine Beziehung miteinander führt, würde ich diesen Wunsch nochmal auf den Prüfstein stellen. Einerseits wegen seines aktuellen untreuen Verhaltens, bei dem du dich fragen solltest, ob du mit diesem Wissen denn jemals darauf vertrauen könntest, dass er dir nicht ebenso fremdgeht, wie er es aktuell tut. Andererseits weil ihr eben schon mal eine Beziehung geführt habt, die ja offensichtlich nicht gehalten hat. Dass die Gründe für die damalige Trennung einfach verschwinden und es in einem zweiten Anlauf klappt, ist in der Regel selten.

Aber falls du zu dem Schluss kommst dass es trotz allem das ist, was du willst, dann tust du dir in der aktuellen Situation keinen Gefallen. In dem Fall solltest du ihm klar sagen, dass es nur ganz oder gar nicht gibt und den Kontakt beenden. Sofern er seine jetzige Beziehung beendet, kann er sich bei dir melden und ansonsten hast du die Chance darüber hinweg zu kommen. Denn als seine Affäre wirst du nur noch Wochen, Monate oder sogar Jahre in der Sache drin hängen und immer nur die Nebenrolle spielen ohne dir die Chance zu geben mal frei für einen anderen Mann zu werden, der wirklich Interesse an dir hat.

Ich bin selber ein Mann und weiß wie der Hase läuft.

Als erstes: Männer lieben es Optionen zu haben. Das bedeutet. wenn es hier mal nicht läuft habe ich die Möglichkeit dahin zu gehen.

Zweitens: Männer lieben es einfach. Solange es bei diesen Bett Geschichten keine Probleme gibt wird er es öfter machen und nicht dran denken sich für eine Frau zu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natalie101122
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinung.

Von Experte AmysAngel bestätigt
Warum trennt er sich nicht, wenn er immer zur Ex geht und das alles heimlich ?

Weil er dich nicht liebt, sondern nur den Sex zu dir sucht! Nennt sich körperliche Anziehung! Die kann ebenfalls so stark sein wie Verliebtheit, weswegen er auch immer deine Nähe sucht. Er liebt aber anscheinend auch seine Verlobte nicht, sonst würde er sie nicht betrügen. Vor allem nicht so leichtfertig. Er macht es sich bequem und du machst ihm den Weg auch sehr leicht, in dem du einfach so mit ihm in die Kiste springst. Mach dir klar das er seine Verlobte sogar heiraten wird und hin und wieder nur zu dir kommt, um dich zu vögeln!

Musst du wissen ob du für ewig seine Affäre bleiben willst oder nicht. Erhoffe dir aber nicht mehr!

Wieso sollte er sich denn trennen, wenn er sich doch von beiden Seiten sein Zückerchen abholen kann 🤷🏻‍♀️ Er achtet eben darauf, selbst den größtmöglichen Nutzen aus den Gegebenheiten zu ziehen.

Spricht nicht für seinen Charakter, untypisch ist das aber auch nicht.

Hallo Natalie101122👋🏻

konnten wir die Augen nicht voneinander lassen [...] Wir hatten die ganze Zeit über heimlich Kontakt zueinander [...] hier fing er an mich zu verführen, wir hatten einen sehr leidenschaftlichen Sex.
Warum trennt er sich nicht, wenn er immer zur Ex geht und das alles heimlich ?

Gegenfrage: Wieso kommt da immer so eine Nachfrage nach Seinem Verhalten, wenn ich vermehrt lese Wir. Schon klar, dass du dich dafür hergibst, wenn du offen zugibt, dass du noch Gefühle hast, aber hast du nicht auch irgendwie mehr Ziele und hochgestecktere Ambitionen als die, dich mit der Rolle der Affäre zu begnügen und wissentlich eine Beziehung zu zerstören und ich rede hier von seiner Verlobten nicht einmal von ihm, er und du in einen Sack, du verstehst sicher.

Warum muss er handeln, bist du nicht erwachsen genug auch zu handeln und wenn du etwas wirkliches willst mal egal wie es jetzt aussieht, ein Gespräch zu suchen und ihn danach zu fragen, statt zu hoffen, dass er irgendwann selbst auf den Trichter kommt? Es ist Sex wie ich das sehe, mehr nicht, das sollte doch zu denken geben und es sollte dir klar machen, dass du in seinen Augen leicht rum zu kriegen bist, du hast einfach kein Gefühl für Grenzen und Anstand. Er hat sich verlobt, trotz dessen da noch was zwischen euch war, ich glaub dir das schon aber sagt dein moralischer Kompass dir nicht, dass man mit vergebenen nichts anfängt und was viel entscheidender in deiner Lage ist, dass die Gefühle zwar ausreichen, dich ins Bett zu kriegen aber nicht seine Beziehung zu beenden?