AfD will endlich raus aus der EU und DM Mark wieder , wie findet ihr das?

5 Antworten

Dumm für diejenigen, die Ihnen glauben, daß das was dolles sei - es gibt sicher ein paar "Gewinner" bei diesem Szenario. Aber es ist halt auch so, daß ungefähr 98% Ihrer Wähler dummerweise nicht zu dem Klientel gehören werden, die davon Profitieren. Ist so ähnlich, wie der Brexit. Nach dem Brexit kam das erwachen und oh wunder, die breite Masse profitiert eben nicht - im Gegenteil. Auch, bezüglich den 360 Mio., die Sie Wöchentlich zahlten und besser in das eigene Gesundheitswesen stecken - nun, auch da passierte das versprochene nicht (wie war das doch gleich mit dem Versprechen? Da hab ich mich versprochen...). Statt dessen sind die Pflegekräfte aus dem Osten weggefallen, was die Lage anspannte und die Personalkosten hoch trieb. Sowas aber auch... Wie Sie hier nach LKW-Fahrern händeringend suchten. Und in der Landwirtschaft fiehlen die ganzen Saisonarbeiter aus dem Osten weg...

Tja, am Stammtisch klang das alles so herrlich - in der Realität würde ein Brexit nun keine Mehrheit mehr finden - kann man sich selbst seinen Reim drauf machen...!

Und, es hat ja einen Grund, warum wir den Euro bekamen. Es wird immer populistisch damit "Hausieren" gegangen, daß wir zahlen würden usw... Warum wohl die Deutsche Wirtschaft vor dem Euro am Boden war und warum wir so stark seither im Export die ganzen Jahre waren... Mit der DM wäre das so nicht möglich gewesen.

Ich finde das brotdumm.

Aber ich verstehe warum die Afd das will.

Die EU würde das was die AfD mit Deutschand vorhat nicht akzeptieren.

Deiutschland soll zum Machterhalt Richtung Russland geführt werden, weil das sehr viel Geld bringt. Aber nur den Politikern.

Siehe Belarus, siehe Georgien.

Das ist so nicht richtig. Sie streben eine Reform in der EU an, ein Austritt wäre das ultima ratio für die AfD. Das sage ich jetzt Objektiv

tevau  09.12.2024, 15:56
Sie streben eine Reform in der EU an, ein Austritt wäre das ultima ratio für die AfD

Die Reform, die sie anstreben wäre das Ende der EU und nichtmal mit den Rechtaußen-Kollegen der Lega Nord in Italien zu machen. Und damit würde es automatisch zur Ultima Ratio, zum letzten Mittel kommen: Dem Austritt.

Die AfD-Formulierung einer "Reform" ist nur ein Feigenblatt für das, was die Führung der AfD in ihrem ideologischen Nationalismus wirklich vorhat. Und das wäre für den Wirtschaftsstandort Deutschland verheerend.

Leute, glaubt doch dieser Partei nicht!

Brachiale  09.12.2024, 15:59
@tevau

Naja man muss schauen, wie sich die EU entwickelt. Zur Zeit gibt es ein rechtsruck und irgendwie müssen die im Parlament auf einen Nenner kommen oder auch nicht. Das ist ja nicht nur die AfD in Deutschland

Bescheuert. Unsinnig. Dämlich. Populistisch. Gefährlich. Irrwitzig. Wahnsinnig. Kurzsichtig. Irrational.

Um nur ein paar Adjektive zu nennen, die mir dazu spontan in den Sinn kommen.

Die AfD kann das Wahlprogramm gestalten wie sie es mag. Alleine aus der EU auszutreten oder die DM einzuführen würde Jahre dauern