AFD Wähler diskutiert mit Linken?
Ein AfD Wähler und politischer Expert der sich jahrelang mit dem Thema auseinandergesetzt hat, diskutiert mit einem linken Pädagogen (DerDara Social Media Berate bei der Linken).
Der Linke ist sachlich und gibt dem AfD Wähler Raum seinen Standpunkt zu erleutern. Er greift ihn nicht an und gibt ihm eine faire Plattform seine Ansichten über den Ukraine Krieg, Remigration (Deportation) und Nationalsozialismus zu teilen
Was sagt ihr zu dem AfD Wähler?
Mich interessiert natürlich besonders die Meinung der AfD Wähler auf Gutefrage. Gerne auch zu dem Linken. Wie der so seinen Job in der Diskussion gemacht hat?
1 Antwort
Sie haben sich halt gewollt, oder nicht gewollt nen Dummen reingeholt, den Dara vermeintlcih dominieren kann und vielleicht einen Teil der Wählerschaft repräsentiert, aber nicht AfD-Positionen, wie sie argumentativ vorgetragen gehören. Ich bin theoretisch AfD-Wähler.
Dara spricht übrigens mit vielen Rechten nicht, wenn er davon ausgeht, dass sie Paroli bieten können.
Die AFD schadet so einem wie ihm nicht, wenn er bspw. priorisiert, dass so viele Aslyanten heim gehen wie möglich. Ökonomie, selbst wenn man die Prämisse einnimmt, dass sie ihm schaden würde in seiner Einkommensgruppe ist nicht ein singulärer Entscheidungsgrund für Wähler mit dem man einfach so diese Aussage treffen kann.:) Viele unterschiedliche Gründe...
Oh wow. Mit welchen Rechten spricht denn Dara nicht? Er ist ja gerade der Meinung, dass die in linken Kreisen vielvertretene Ansicht, man soll "Rechten keine Bühne bieten" grundfalsch ist. Das passte ja wohl nicht zusammen. Und es ist auch nicht so.
Honigwabe, Schattenmacher, Wätzold fallen mir z.B ein.. Ja. Richtig es passt nicht zusammen und hier bleibt der Satz stehen.
Okay, das wusste ich nicht. Hast Du für mich nen Link (oder nen anderen Tipp, um die Quelle zu finden), wo Dara bekundet, mit denen nicht sprechen zu wollen?
Ich gucke Daras Zeug nicht... Das ist die Selbstauskunft dieser Leute, die ich spontan weiß ohne Quellenhinweis auf das Video... Musst du nicht als wahr anerkennen, falls das als nächstes kommt.
DerDara hat Honigwabe, Schattenmacher, Wätzold nicht abgelehnt. Sickfuck erzählt Quatsch. Er hat jetzt einfach ein paar rechte Influenzer aufgezählt die er kennt.
Aber es ist richtig das DerDara Stressmacher im Vorfeld ablehnt. Er möchte Rechten eine faire Plattform bieten wo sie ihren Standpunkt darlehen können.
Wenn jetzt aber jemand nur auf Krawall aus ist und gar keine Argumente bringt, wird der natürlich rausgeschmissen. Wirft ja auch sonst ein negatives Bild auf die Rechten.
Schaut man sich die Streams an, sieht man das jeder Rechte eine faire Chance bekommt.
Da wird nicht vorweg ein IQ Test gemacht und nur die dümmsten zugelassen. Die Behauptung ist doch schon sehr absurd und zeigt uns das hier jemand versucht zu trollen.
Deswegen hat er keine Quellen.
Was Dara angeht, hab ich mir schon gedacht, dass er nicht aus mangelndem Mut irgendeine Konfrontation ablehnte; danke für die genauere Info.
Zu den Quellen hat Sickfuck ja schon geschrieben: "Musst du nicht als wahr anerkennen", damit es richtig eingeordnet werden konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=tFWWuqJD0WI
Unten rechts direkt im Video hat er eine Liste von Kanälen aufgezählt, die nicht mit ihm reden wollen und wenn du dir einen Überblick über ihn verschaffst gibt es keinen Grund ihm nicht zu glauben.
Bezüglich der Honigwabe haben sie das irgendwann mal in nem Stream von den hunderten gesagt, die alle 2-3 Stunden gehen. Wie sollte ich hierzu wissen welcher das ist. Das ergibt sich doch unter Berücksichtigung dieses Umstands von selbst.
Okay, danke nochmal für den Hinweis.
Die wohl erklärten Motive Daras, mit gewissen Leuten nicht reden zu wollen, hatte der FS ja nochmal erkläutert, und angesichts des Herrn Wätzold könnte ich mir sogar vorstellen, dass bei dem ein noch nicht genanntes Motiv eine Rolle spielen könnte, nämlich ein zu erwartertender Mangel an Relevanz und Kurzweile eines Disputs - das wäre jedenfalls mein Motiv, nachdem ich kurz über einige Sachen von ihm geflogen bin.
Das wiederlegt deine Behaupung auch noch einmal
Also hat man sich das Video angeschaut, weis man das seine Absicht nicht ist ihn vorzuführen oder AfD Wähler dumm dastehen zu lssen. Er ist Pädagoge (Erzieher) und nimmt diese Aufgabe ernst.
Im Gegenteil. Er begegnet dem AfDler mit Respekt, Fair und auf Augenhöhe.
Und nein, er hat sich nicht den Dümmsten in den Stream geholt. Das macht er 3x die Woche auf Twitch und da kann jeder mit ihm in den Diskurs gehen. Nicht nur dumme Menschen.
Das ist jetzt nur ein Video das von vielen auf Youtube glandet ist. Und in diesem ist nunmal ein sehr dummer AfD Wähler.
Aber das ist gar nicht das Thema.
Das Thema ist der Einblick den man in die Denkweise von AfDler bekommt.
Bildungsferne Menschen die ihre eigene Unwissenheit nicht reflektieren können, keine eigene Meinung haben bzw sich eine Meinung diktieren lassen und trotzdem felsenfest von sich überzeugt sind, den totalen Durchblick zu haben und sich gut auszukennen.
Es sind Menschen, die eine Partei wählen die ihnen selbst am meisten schadet.
Niemand sagt das alle AfD Wähler so sind. Gibt natürlich Menschen die von einer AfD Politik profitieren. Wenn du zu den supperreichen Eliten gehörst oder den Nationalsozialismus beführwortest, maht es natürlich Sinn die AfD zu wählen.
Streitet ja keiner ab.