AfD Doppelmoral?
Hat die AfD nicht ewig rumgelabert, dass die Infrastruktur (Brücken z.B.) doch bitte endlich mal aufgebessert werden soll? Und jetzt heulen sie rum, dass das Schuldenpaket durchkommt, durch das doch die Infrastruktur aufgebessert wird. Das klingt für mich stark nach: ,,Ich passe meine Meinung immer so an, dass ich Krawall machen und gegen andere Leute hetzen kann."
Ist das eine Doppelmoral von der AfD?
4 Antworten
Merke was mal einer von der AfD gesagt hat.
Geht es Deutschland schlecht, gehts der AfD gut.
Errinnert mich auch an Einige hier.
Auf der eine Seite wird gejammert, das Deutschland in Ordnung gebracht wird.
Brücken, Schulen, Straßen etc.
Und wenn dann was gemacht werden soll. Wird wieder gejammert.
Hauptsache man wettert gegen Merz.
Merke die AfD tut das. Was gerade ankommt.
Ich passe meine Meinung immer so an, dass ich Krawall machen und gegen andere Leute hetzen kann.
Genau so ist es!
Offensichtlich ist dir nicht klar, worin genau die aktuellen Probleme begründet sind....
Hat dir das dein Fernseher denn nicht gesagt, oder hast du die Information einfach nur nicht registriert, weil sie dich zu dem Zeitpunkt nicht interessiert hat...?
Als Beispiel....: das wesentliche Problem der Bundeswehr ist sicher nicht " zu wenig Geld ", sondern eine dysfunktionale Beschaffungsbürokratie und ein abstrus aufgeblasener Verwaltungswasserkopf.
Und das ist seit X-Jahren ein bekanntes Problem.
Das führt dazu, dass regelmäßig hunderte Millionen € an Steuergeldern quasi verbrannt werden, ohne dass es dadurch zu einer Leistungssteigerung bei der Bundeswehr kommt.
Einfach nur mehr Geld ( auf Pump ) in diesen wuchernden Verwaltungsapparat zu schütten führt nur zu mehr Verschwendung, weil das Grundproblem nicht angepackt wird.
Und auch Infrastruktur-Bauprojekte haben von " mehr Geld " erst mal gar nix oder gehen nicht schneller, wenn ganz wichtig bedrohte Feldhamster umgesiedelt- , fünfhundertachtundzwanzig Bauvorschriften penibel eigehalten werden müssen, oder der Auftrag zur Verlegung von fünf Gullydeckeln Europa-weit ausgeschrieben werden muß.
Hör einfach mal zu, was die AfD konkret kritisiert.
Es heißt doch so schön ,,kenne deinen Feind" . Natürlich habe ich mir das Grundsatzprogramm in großen Teilen durchgelesen, deshalb wusste ich, wonach ich suchen musste: https://www.afd.de/verkehr-infrastruktur/
Ja, die AfD kritisiert einige Sachen genau. Diese lassen sich aber nicht lösen, indem man fleißig betet, sondern mit Geld. Also genau das, was jetzt angeschafft wird.
Die AfD ist nach wie vor für die Einhaltung der Schuldenbremse, um zukünftige Generationen nicht mit Schulden zu belasten. Stattdessen sollen unnötige Ausgaben abgeschafft werden und stattdessen in wichtige Dinge wie z.B. die Infrastruktur reinstecken!