Ärztliches Attest?

7 Antworten

Auch wenn du sie noch nicht solange kennst, würde ich ihr die Wahrheit sagen, gerade wenn es schon so weit geht,dass du Suidzidgedanken bekommst. Es kann auch eine Prüfungsangst dahinter stecken, die haben viele,kann man lernen mit umzugehen.

Wonderful828
Fragesteller

ich möchte ihr aber einfach noch nicht davon erzählen, ich brauche ja nur ein Attest

Unbewusst461  27.04.2021, 08:36
@Wonderful828

Es ist deine Entscheidung, aber sie wird dir Fragen stellen und wenn sie eine gewissenhafte Ärztin ist ,hinterfragt sie es gut.

Wonderful828
Fragesteller
@Unbewusst461

Denkst du es wäre klüger zu sagen man hätte Kopfschmerzen oder reicht das nicht aus?

Wer ein Attest will, muss die Wahrheit sagen. Man kann sich aber auch in vieles reinsteigern. Prüfungsangst ist eigentlich kein Grund nicht hinzugehen. Was meinst du was beim Nachschreiben passiert? Das muss man einfach überwinden. Zudem es jetzt schon 9 Uhr ist. Sie wird also auch fragen, wieso du erst jetzt kommst. Und damit hat sie dann Recht.

Nein das ist definitiv nicht normal. Kein "normaler" Mensch denkt darüber nach, sich das Leben zu nehmen.

Und deinem Arzt sagst du die Wahrheit.

Ruf an, sag du hast schlimme Magenkrämpfe und Übelkeit und das du gerne ein Attest hättest für heute UND morgen (nur heute wäre zu auffällig)

Frag doch einfach deinen Alten Arzt nach eim Attest