Ärger mit Solariumbetreiber, Kündigung wegen Schwangerschaft

7 Antworten

Wenn du im Solarium Irgendwas unterschrieben hast nimm dir den Beleg mit zu einem Anwalt und der soll dass dann für dich klären falls zu nichts unterschrieben hast musst du auch nicht zahlen. Am besten versuchst du erstmal nur zu Fragen damit du für den Anwalt nichts zahlen musst, aber du kannst damit denke ich auch zur Polizei gehen, dass ist immer kostenlos.

58

Die Polizei wird da gar nichts machen, weil es sich um eine zivilrechtliche Angelegenheit handelt ...

1
9
@kluetje

Die kann einen aber weiter zu einem "Pflichtanwalt" leiten der wie gesagt kostenlos ist . Dass die Polizei da nichts machen kann, ist klar, aber sie kann einem weiter helfen.

0

Wenn in deren AGBs ein Sonderkündigungsrecht bei Schwangerschaft mit Vorlage eines Attests steht, dann bist du im Recht. Reiche deine Kündigung schriftlich ein, mit dem Auszug aus den AGBs und wenn das nicht akzeptiert wird, muss du eben damit zum Anwalt

Wenn in den AGB´s steht, dass bei Schwangerschaft eine außerordentliche Kündigung möglich ist, dann bestehe auch darauf. Schreibe ihnen das nochmal und setze Deinen "Anwalt" und die Verbraucherschutzzentrale in Kopie (auch wenn Du es nicht wirklich machst)

Außerordentliche Kündigung bei McFit und Superfit auch rückwirkend möglich?

Ich war seit August September nicht mehr im Studio und sitze gerade beim Arzt um mir einen Attest zu holen, dass ich für eine unbestimmte Zeit kein Sport mehr treiben kann um außerordentlich zu kündigen...

Meine Frage ist ob ich auch die Kosten der letzten Monate in denen ich nicht im Studio war auch wieder zurückerstatten kann...

Hat da jemand Erfahrungen oder genaueres Wissen? Ist das möglich?

...zur Frage

Schule will Ärztliches attest aber war nicht beim arzt?

Da ich keine lust hatte auf die letzten stunden Schule habe ich mir eine Entschuldigung geschrieben in der steht das ich zum arzt musste, aber war nicht da.. was kann ich tun?

...zur Frage

Kein ärztliches Attest für Samstag rückwirkend bekommen. Kann ich ohne folge kündigen?

Hallo,

ich habe heute rückwirkend kein ärztliches Attest für samstag ausgestellt bekommen. Was mache ich denn jetzt? Bräuchte eigentlich eines für meinen Arbeitgeber (minijob auf 450€)

Also mir hat mein Job dort eh überhaupt nciht gefallen, daher wollte ich kündigen. aber kann mir mein Arbeitgeber für den einen Samstag rückwirkend noch irgendwelche probleme für mich verursachen, wenn ich für diesen kein attest vorlege?

...zur Frage

Brauch ich ein Ärztliches Attest oder reicht eine Entschuldigung?

Hallo. Ich habe eine Magen Darm Grippe. Werde wohl die Woche ausfallen. Brauch ich dafür ein Attest oder reicht eine normale Entschuldigung. In der Schulordnung steht , dass man 2 handgeschriebene entschudigungen man abgeben kann und erst danach ein Attest braucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?