Äpfel mit pinken Fruchtfleisch giftig?

3 Antworten

Es gibt "normale" pinkfarbene Aepfel, z.B. Pink Pearl.

Nein, die sind nicht giftig. Es gibt halt auch Apfelsorten mit farbigem Fruchtfleisch. Als ich noch klein war standen bei uns an der Landstrasse z.B. Apfelbäume, deren Früchte ein richtig blutrotes Fruchfleisch hatten. Roh haben diese Äpfel nicht geschmeckt, aber als Saft oder Gelee... der Hammer!

Nein gerade der Rote Farbstoff ist das Gesündeste was es gibt Rote Apfelsorten gibt es einige auch neu Züchtungen ; Roter Mond ,Red Love ,Sirena , Era ich habe zwar keinen davon aber ne Birne mit Rotem fruchtfleisch also genies die Äpfel in aller ruhe LG