sind äpfel für alpakas giftig?

2 Antworten

Ein normal gehaltenes Alpaka das weder tragend ist noch ein Fohlen zu säugen hat benötigt kein Kraftfutter. Auch mit Karotten, Äpfel und Co. sollte man sich zurückhalten oder besser ganz darauf verzichten, auch diese Dinge können zu einer Übersäuerung führen, dass man Brot, Zucker und Ähnliches nicht verfüttert versteht sich von selbst.>

http://www.hopfenlandalpakas.de/ueber-alpakas.html

TanzDany9991  15.06.2014, 19:41

Am besten gar nicht füttern. Nur mit Heu.

Meine Alpakas bekommen einmal die woche paar apfelstückchen und möhrchen in Scheiben jedoch nur wenig. Sie vertragen das gut und lieben diese Leckereien