Warum schmecken Rote Äpfel süß und Grüne äpfel sauer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Leute so viele Vorurteile haben?

Im Ernst: das ist nicht so. Es gibt sowohl unter den grünen wie auch unter den roten Äpfeln süßere und weniger süße Sorten.

das mag vielleicht bei supermarktäpfeln so sein,gibt genausoviel süße bei grünen wie umgekehrt

Hat etwas mit dem Reifeprozess zu tun. Grün ist eben noch "unreif". Gibt aber auch vereinzelte Sorten, die grün/gelb richtig süß schmecken