Ängste durch News aus Medien?

4 Antworten

Die Medien berichten meistens sehr einseitig oder stellen Dinge schlimmer dar als sie sind. Dir könnte theorethisch jederzeit und überall etwas passieren, unabhängig von den derzeitigen Nachrichten

Ja, man kann wirklich Angst bekommen. Und wir haben einen Haufen Gründe dafür!

Mir geht es manchmal auch so aber es bringt nichts. Deine Angst ändert nichts an der jetzigen Situation, sie sorgt nur dafür, dass es dir schlecht geht.

Ich habe mir angewöhnt auch mal Pause von all den schlimmen Nachrichten zu machen, ganz bewusst, damit ich nicht zu sehr belastet werde.

Klar, auch das ändert nichts an der jetzigen Situation in der Welt aber es sorgt dafür , dass ich mich nicht komplett verrückt mache. Weil es nichts bringt.

Hatte ich auch [wegen den ganzen Asteroiden],doch dann habe ich mit meinem Partner drüber gesprochen und er meinte: Wie wahrscheinlich ist es,dass so ein Brocken herunter kommt?Hab dann kurz drüber nachgedacht und merkte,dass er viel mehr Recht hat,als diese ganzen Medien.Seitdem lebe ich nicht mehr in Angst[kann ja eh nicht verhindern,wenn was schlimmes geschieht].

Einfach mal nicht so viel im internet und vor der Glotze abhängen, hilft den meisten