Soll ich lieber mit dem Taxi fahren?
Hallo zusammen,
heute Nachmittag gab es am Hbf einen Messerangriff und Vorort waren auch viele Polizisten, Krankenwagen so wie ein Hubschrauber. Das alles habe ich durch den Freund meiner Mutter erfahren der zu dem Zeitpunkt gerade am Hbf war auf dem Weg zu meiner Mutter. Die Täter seien wohl geflüchtet so steht es im Internet drin und ich habe ehrlich gesagt jetzt total Angst später alleine Nachhause zu fahren. Meine Bahn fährt auch noch ausgerechnet an diesem Hbf vorbei.
Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten?
Danke für eure Ratschläge im voraus.
11 Antworten
Würde trotzdem Bahn fahren.
Wenn die Täter flüchten halten sie sich wahrscheinlich nicht mehr dort auf. Außerdem kann das auch passieren, wenn vorher nichts gewesen wäre.
Ich würde trotzdem Bahn fahren.
Aber wenn du dich sicherer fühlst, nimm ruhig ein Taxi.
Hoffentlich geht das auch mit Kartenzahlung hab kaum Bargeld dabei..
Bei vielen Taxis kann man auch mit Karte zahlen. Wenn du das Taxi rufst, sagst du einfach, dass du mit Karte zahlen möchtest.
Würde trotzdem fahren, es kann immer was passieren. Im Taxi, sowie im Zug
Wenn du dich wohler fühlst, dann fahr mit dem Taxi. Bei vielen kannst du auch mit Karte bezahlen. Frag einfach vorher nach.
Okay dann werde ich das mal vorher erfragen, insofern die gut deutsch verstehen.
Ich würde wohl trotzdem die Bahn nehmen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die den gleichen Mist an genau der gleichen Stelle wieder machen.
In der Nähe aber vielleicht und ich wohne gerade 10 Minuten vom Hbf entfernt.