Älterer Bruder verschleppt seine jüngeren Geschwister?

2 Antworten

Ist dieser Kater kastriert? Das ist super wichtig, weil die Mama bereits wieder empfängnisbereit werden kann wenige Wochen nach der Geburt! Und nein, Katzen juckt es im Zweifel nicht, dass sie Mutter und Tochter sind...

Wenn der Kater die Babys verschleppt, würde ich ihn übrigens von Mama und Babys trennen. Das muss keineswegs nettes "Kümmern" sein, sondern kann auch ein Verhalten in der Richtung sein, den Nachwuchs auszuschalten, um die Mutter eben schneller wieder empfängnisbereit zu machen... Wie gesagt, Verwandtschaftsverhältnisse jucken Katzen absolut nicht, da darf man auf gar keinen Fall vermenschlichen oder romantisieren!

DavidTc 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 02:59

Ich werde ihn sowieso noch kastrieren, das hat jetzt die Priorität extrem erhöht vielen dank

HappyMe1984  05.04.2025, 09:22
@DavidTc

Das ist gut! Und umso mehr ein Grund, ihn von der Mama jetzt zu trennen, bis der Eingriff erledigt ist. Und auch noch ein paar Wochen danach, weil er da tatsächlich auch noch zeugungsfähig sein könnte!

DavidTc 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 02:58

Ich versteh es nicht wieso macht er sie dann sauber wenn er vor hat sie zu beseitigen?

DavidTc 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 02:56

Der Kater ist 6 Monate alt er ist dementsprechend nicht kastriert

Ne, das Kater sich mit um Kitten kümmern klar da gibt’s einige super tolle die das machen aber das verschleppen vom Nest würde mir doch Sorgen machen. Wie reagiert die Mama darauf? Holt die die wieder zurück oder musst du die wieder ins Nest bringen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

DavidTc 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 23:30

Der Mutter scheint es egal zu sein oder sie hat es noch nicht bemerkt