Ältere Schwester übertreibt und wirft meine Sachen weg was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schwester hat einen Knall. Leider kann man da wirklich wenig machen. Wenn eines meiner Kinder Sachen eines anderen Kindes absichtlich zerstören oder wegwerfen würde, egal aus welchem Grund, würde ich dafür sorgen, dass es diese Dinge von seinem Geld ersetzen muss.

Leider kann man nicht alles einfach so ersetzen, wie Deine selbstgezeichneten Bilder. Du hast viel Zeit und Mühe dafür aufgewendet. Sie missachtet das. Aber aus den "Argumenten", welche Du schilderst, kann ich mir vorstellen, wie Deine Schwester so drauf ist. So "gerecht", dass sie völlig zu ungerecht zu allen anderen ist...

Bitte Deine Eltern zumindest um einen Zimmerschlüssel, und um die klare Ansage, dass Deine Schwester in Deinem Zimmer nichts zu suchen hat.

Du kannst Schadenersatz einklagen. Zusätzlich kannst du Anzeige erstatten.

Hört sich vielleicht doof an, aber sag das einfach deinen Eltern. Sie wird vielleicht noch Respekt vor denen haben, aber du als ihre KLEINE Schwester respektiert sie, denke ich mal, fast gar nicht derzeit.

Geh einfach mal in ihr Zimmer und wirf irgendwelche Sachen weg. Mal sehen, wie sie das so findet. Am besten irgendwas zum Anziehen von H&M. Erklär ihr, dass dafür Kinder in Bangladesch ausgebeutet werden, und man dies auf keinen Fall unterstützen sollte.

Sie ist wahrscheinlich am pubertieren. Mach das selbe mit ihren Sachen, und pack sie mal ordentlich an ihren Haaren!

viel Glück dir noch! :D

Christin1513
Fragesteller

Danke :) Dabei ist schon fast 20, Mahnmal bekomme ich das Gefühl das ich reifer bin als sie...