Als Sängerin und Autorin berühmt werden?

Achsooo vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass meine Eltern mich zwar gerne unterstützen, von Social Media aber nicht begeistert sind. Das heißt, Lieder auf YouTube hochzuladen wird schwierig… Weiß hier vielleicht noch jemand, wie ich mit ihnen darüber sprechen könnte?

2 Antworten

man muss keinen pakt schließen mit irgendwem, man muss gut sein, hart arbeiten und eine gute solide ausbildung haben auf dem gebiet auf dem man erfolg anstrebt

Schokogoldengel
Fragesteller

Das ist ja alles schön und gut, aber es wurden doch so viele Sänger und Bands bekannt. Wenn die das können, kann ich’s auch. Aber die frage ist wie. Ich muss mir wohl selbst was einfallen lassen, wenn hier keiner offen ist zu helfen

Schokogoldengel
Fragesteller
@ZaoDaDong

Das ist das Problem. Sollte ich vielleicht in der Frage geschrieben haben… Ich kann mit meinen Eltern schlecht darüber reden, etwas in YouTube zu stellen. Ist kompliziert… Aber vielleicht sollte ich mal mit ihnen darüber reden. Wenn ich was veröffentliche, dann als erstes nur so Cover und so. Und dann mit der Zeit würde ich halt eigene Songs veröffentlichen

psimonp  21.02.2024, 08:52
@Schokogoldengel

bei covers veröffentlichen wird es gefährlich, da du dafür die erlaubnis des rechtinhaber brauchst, sonst wirds sehr teuer für dich wegen urheberrechtsverletzung. - es sei denn es is was "uraltes" wie mozart oder ähnliches.

wenn du eh in der musikschule bist und lernst, sprich doch mal mit deinem lehrer über mehr auftritte, jugend musiziert oder ähnliche wettbewerbe, auch über ausbildung/studium von musik :)

Vielleicht hast Du ein sehr idealisiertes Bild vom Starsein, was bei Jugendlichen und Kindern ja erstmal normal und überhaupt nicht verwerflich ist. Dass es nur ein Bruchteil der Menschheit schafft, "mit Tourbus und Amerika und Europa" durchs Leben zu tingeln, dürfte klar sein.

Es Bedarf Talent, Beharrlichkeit, Ehrgeiz, bester Branchenkontakte und letztlich einer Menge, Menge Glück. Die meisten Stars haben klein angefangen und letztlich genau das erforderliche Glück gehabt. Ob man allerdings als Weltstar "an keine Arbeit gefesselt" ist, möchte ich sehr stark anzweifeln.

Also: wenn Dir was dran liegt, dann bleib dran, such Dir ne Band oder Einzelauftritte und fordere Dein Glück heraus. Sei aber nicht enttäuscht, wenn es mit der Weltstarkarriere nicht klappt und Du einen normalen Job annehmen musst. Das ist nicht schlimm.

Schokogoldengel
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meine Mutter war selbst Sängerin mit ner Band, ihr Vater, also mein Opa hat viele Instrumente gespielt, das heißt das Musikalische liegt in der Familie. Talent habe ich, Ehrgeiz sowieso. Branchenkontakt habe ich zum Teil auch, mein Gitarrenlehrer ist sehr bekannt mit sowas. Dann brauch ich nur noch das Glück, werd ich haben. Danke auf jeden Fall :)