Ähnliche Bücher wie Schuld und Sühne?

6 Antworten

Wenn es auch ein bisschen weniger schwere Kost sein darf: lies mal das eine oder andere Buch von Martin Suter!

Bei ihm verwischen die Grenzen zwischen gut und böse. Seine Charaktere sind in der Regel nur schwer einer Seite zuzuordnen, die "Guten" machen immer mal wieder schlimme Dinge, die "Bösen" sind nicht urböse, sondern haben durchaus auch ihre Beweggründe und menschliche Seiten. Und es sind gleichzeitig auch echt spannende Geschichten mit unerwarteten Wendungen :).

Godisdead
Fragesteller

Könntest du mir spezifisch ein Buch nennen?

HappyMe1984  16.06.2018, 17:27
@Godisdead

Fang vielleicht mal mit "Der Koch" an, das fand ich wirklich gut unter diesem Aspekt :).

der englische Klassiker "Die Sturmhöhe" von Emily Bronte

Hat vielleicht nicht die allumfassende Tiefe über das gesamte Wesen des Menschen, ich empfehle

Philipp Roth : Der menschliche Makel

trotzdem hier ......

Der vielschichtige, weit verzweigte und meisterhafte Roman konfrontiert uns mit der "Tyrannei der Schicklichkeit", mit dem Verlangen nach persönlicher Freiheit, einer Freiheit auch von der eigenen Vergangenheit in Form der Herkunft oder eines Traumas: "Der menschliche Makel"

http://www.dieterwunderlich.de/Roth_makel.htm

Mir fällt da nur Demian von Hermann Hesse ein! Ich persönlich mochte das buch sehr

Godisdead
Fragesteller

Ist das nicht ein Kinderbuch?

mimki900  16.06.2018, 00:46
@Godisdead

Es geht um ein kind...es ist kein kinderbuch...? Seit wann schreibt hermann hesse kibderbücher?