Ähnliche BL Animes wie given?

2 Antworten

Wenn es nur um den Artstyle geht und du nichts gegen chinesische Audio mit Untertitel hast, könnte dir eventuell Mo Dao Zu shi gefallen. Gibt es sowohl animiert als auch als RL Serie und falls es dir zusagt gibt es eine deutsche Romanreihe dazu. Die Geschichte ist die gleiche, aber die Bücher haben mehr Detail und Inhalt und sind etwas genauer. Die romantik ist im Anime auch eher angedeutet. Durchaus bemerkbar, aber nicht so stark wie in den Büchern, wobei es da auch erst im vierten Band 'heiß' wird ;)

Aber ist mein absoluter Favorit.

Alternativ eventuell noch Junjou Romantica oder Seka ich Hatsukoi.

Und wenn auch ältere gehen könnte die auch Gravitation gefallen den gibt's auch auf deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Würde Hitorijime my Hero empfehlen. Da es jedoch eine Weile her ist, als ich den Anime gesehen hab, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob er Englische oder Deutsche synchron hatte (meine ihn auf japanisch mit deutschen Untertiteln gesehen zu haben).

Was den artstyle angeht bin ich jetzt der Meinung, dass dieser ähnlich wie bei given ist. Daher vielleicht einfach Mal reinschnuppern und schauen ob der artstyle was für dich ist.

Im ganzen ist der anime aber sehr süß gestaltet und hat auch eine gute Storyline.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung