BL animes empfehlungen?

4 Antworten

Sehr viel Auswahl hat man da nicht, die legalen Streaminganbieter haben davon leider nicht sehr viele. Aber hier natürlich trotzdem die Aufzählung von denen, die du nicht aufgelistet hast:

Love Stage!!

Super Lovers

Spiritpact

Ein Fremder am Strand

Given

Dakaichi - My Number 1 (Wakanim)

Eventuell könnte man auch DRAMAtical Murder, Jingai-san no Yome und Banana Fish (Amazon Prime) mit dazuzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Wenn auch Bücher gehen kann ich dir: The Grandmaster of Demonic Cultivation empfehlen.
Gibt es zwar auch als Serie (Als Chinesische Produktion ist es kein Anime, sieht aber optisch schon so aus.) allerdings ist der Inhalt eher kürzer gehalten und die Romantik kommt darin nicht so gut zur Geltung wie in den Romanen.

Ansonsten kann ich diese hier empfehlen:

  • Gakuen Heaven
  • Seka Ichi Hatsukoi (Von den gleichen Machen wie Junjou Romantica, gehört zusammen, kann man aber auch unabhängig voneinander schauen.)
  • Gravitation
  • The Night Beyond the Tricornered Window (aber eher angedeutet.)
  • Loveless
  • The Tyrant Falls In Love
  • Ikoku Irokoi Romantan
  • Hey! Class President
  • Given (Kann ich sehr empfehlen. ^^)
  • Yes, No, or Maybe Half? (Film)
  • DAKAICHI -I'm being harassed by the sexiest man of the year/ Dakaretai Otoko 1-i ni Odosarete Imasu.
  • Banana Fish (BL ist auch eher angedeutet.)
  • Scumbag System (Auch eine Chinesische Produktion, die Serie ist Computer animiert und in der ersten Staffel passiert noch nicht all zu viel, basier auf Romanen, aber Staffel 2 ist soweit ich weiß schon in Arbeit.)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Nur so am Rande, SK8 ist kein confirmter BL, weil man weiß, dass Reki , Langa nicht auf diese Weise sieht, bei Langa ist es nicht ganz sicher

Dann paar die ich kenne:

Umibe no Etranger (Deutsch: Ein Fremder am Strand), (ist ab 16, weil der anime warum auch immer in einer stunder Film drei Minuten sex andeutungen haben wollte) (Der Manga hat auch noch einen Nachfolger genannt Harukaze not Etranger)

Given, recht bekannt, denke ich

Banana Fish (ist Offiziel kein BL aber dudes küssen also passt schon)

Dakaretai Otoko (und noch mehr, kann den namen nicht auswendig)

Es gibt noch Nummer 6 oder No.6 oder so, war schön

Dann noch irgendwas wie Gravity oder Gravitation oder so was, ist schon ein bisschen her

Und naütlich Ten Count (Anime ist noch nicht da)

Entechleia  19.04.2023, 22:26

!!Spoiler!!

Falls du dich fragst, was mit Sex Andeutungen gemient ist, die haben literally sex, aber man sieht keine Geschlechtsorgane anders als im Manga wo man klar sieht dass der eine an dem Körper des anderesn rumspielt

fghfdsfggd
Fragesteller

haha, ja sk8 betrachten viele als bl und deshalb hab ich es einfach so noch dazugeschrieben. danke!

Hab nur Given geschaut haha, der war aber ganz gut

Aber Sk8 ist doch kein BL? Da wird höchstens bisschen durch gewisse Untertöne gebaitet. Wenn dir sowas gefällt vllt noch Backflip!! und Free!!, da wird auch in die richtung gebaitet

fghfdsfggd
Fragesteller

sk8 betrachten viele als bl, deshalb hab ich es einfach dazugeschrieben :)