Ägypten oder Türkei?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ägypten 79%
Türkei 21%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide. Die Türkei habe ich selbst schon mehrere Male bereist. Istanbul ist eine bombastische Stadt. Unglaublich faszinierend. Die Türken waren immer unglaublich gastfreundlich und herzlich.

Ägypten selbst habe ich leider noch nicht bereist, steht allerdings ganz oben auf meiner To-Do-List. Von den vermeintlichen Gefahren würde ich mich nicht abhalten lassen. Zumal ich das Gefühl habe, dass Ägypten - im Vergleich zu früher - tendenziell eher sicherer geworden ist.

Weder noch.

In beiden Ländern war ich schon. Nichts gegen die Landschaft, das Meer usw., wenn nur nicht die Menschen und das politische und soziale Klima wären. Ich habe keine Lust, ständig Maschinengewehr-bewaffnete Typen am Hoteleingang zu sehen und permanent angebaggert zu werden, wenn man die Straße entlang geht. Nerviger geht nicht.

Und ein Strandspaziergang ist ebenfalls nicht möglich, da die Strände abgesperrrt sind und "Privatstrand" heißen.

Ohne mich. Ich würde es mir sogar dann noch überlegen, wenn ich 10.000 Euro dafür bekäme...!

zigahd  22.07.2020, 01:48

ehm ich war schon 2x in Ägypten (hurghada) und ich muss sagen ich sah weder Bewaffnete Menschen noch irgend einen privat Strand. Ich konnte ganz normal abends spazieren gehen, nur schwimmen durften wir nicht da es anscheinend Haie gab kp, sagte zumindest ein man dort. Wir mussten nachts tatschächlich aus dem Meer.. das war aber das einzige nervige. Wo ich dir recht geben muss. Das mit den Menschen. Ich war mal mit meiner Mutter alleine in Ägypten spazieren. (Mein Vater und Schwester haben geschlafen) als ein man dort in einer parfümerei uns ansprach. Er wollte dass wir mal was deutsches Unterschreibeb da er bemerkte dass wir deutsch konnte. Er gab am Ende meiner mama aber noch so ein Parfüm zu riechen (er sagte sie soll es mal testen) als meiner mama plötzlich so schwindlig war dass sie ungelogen 10x das gleiche sah (sie sah 10x von mir) sie fiel fast um (er hatte sie fast vergiftet) das gruselige: er fokussierte sich tatschächlich nur um sie, mich und den Parfüms und war so aufgeregt dass sie schon bemerkte dass er nichts gutes vorhatte (meine mama stand auf und nahm ihre letzte Kraft und lief mit mir weg) sie hat’s noch geschafft. Aber was würde er denn wohl mit mir und ihr machen falls es ihm gelungen hätte? Ich war damals erst ca 10!! Krank einfach. Bis auf das ist aber nichts passiert (war schon 2x Ägypten, 3x Türkei, 3x Griechenland, 1x Florida und dieses Jahr im September nach Kuba 🇨🇺) ich hoffe wir kommen auch von Kuba heil nachhause. Denn das hat in Nordamerika! & September ist die hurricanesaison. Mal schauen.

Ich packe gerade den Koffer für Ägypten. Es ist ein wunderbares Reiseland mit einer faszinierenden Kultur.

Wir waren schon mehrmals dort und werden auch jetzt wieder eine großartige Kulturreise von Kairo bis Assuan machen und viele neue Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Ausschließlich Badeurlaub in einem abgeriegelten Ressort wäre mit ein Gräuel. Ich freue ich mich auf diese Reise und habe auch keine großen Befürchtungen.

Passieren kann überall etwas, sogar zuhause. Das Leben ist nicht ohne Risiken und jetzt vor Ägypten zurückschrecken hieße, dass ich viele andere Länder mit deutlich höheren Sicherheitsrisiken auch nicht hätte bereisen dürfen.

Nein, das wäre schade drum, wegen solcher Bedenken zu verzichten. Man sollte halt nicht gerade in die dunkelsten Ecken gehen, ein bisschen die Augen offen halten und auf sich selbst und Gott vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde derzeit wahrscheinlich in keines der beiden Länder reisen, da ich die politische Führungen dieser nicht dadurch unterstützen will, dass man sich auf den Einnahmen des Tourismus ausruhen kann... auch wenn mir das für viele, sehr freundliche Hoteliers und deren Mitarbeiter leid tut, denn diese haben wir oft als sehr gastfreundlich kennengelernt.

Generell ist die Türkei meiner Ansicht nach landschaftlich reizvoller, kulturgeschichtlich haben beide Länder viel zu bieten.

Für den Ø-Touri, der sich 12 Tage an den Strand brezeln will und 2 Tagesausflüge macht, ist es wohl Wurscht... der schaut, wo das Wetter und der Preis seinen Vorstellungen entspricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Ägypten

türkei war ich schon 5x. schönes land, schöne strände und sehr freundliche menschen. ägypten war ich noch nicht.. daher... :)