Würdet Ihr jetzt nach Ägypten reisen, um Urlaub zu machen?

8 Antworten

Also mir wurde im Reisebüro gesagt, dass wenn ich unbedingt nach Ägypten reisen will, ich kurzfristig buchen solle. Man weiss halt nie ob wieder was passiert. Das heisst ich wollte in den Osterferien 2018 dorthin also erst Februar/März buchen. Ich selbst würde auch jetzt schon buchen, war auch in der Türkei vor kurzem. In Ägypten ist es in der Regel eh so, dass man die Hotelanlage (die meist riesig ist) so oder so nicht alleine verlassen darf. Die gesamten Anlagen werden überwacht. Also von daher. Passieren kann überall was. Es kann auch morgen jemand mit dem LKW durch die Kölner Innenstadt rasen und mich beim Shopping Trip umbringen, grob gesagt.. man muss halt selbst wissen ob man sich "traut" oder eben nicht. :-)

Das schreibt die Schweiz dazu:

Trotz erhöhter Sicherheitsmassnahmen besteht das Risiko von Terroranschlägen jederzeit im ganzen Land, dies schliesst auch die Badeorte mit ein. Mögliche Ziele sind sowohl Sicherheitskräfte, religiöse Minderheiten, als auch touristische Einrichtungen und Verkehrsmittel. Wiederholt sind Anschläge verübt worden, bei denen auch Touristen starben oder verletzt wurden.

Lassen Sie Vorsicht walten, besonders an öffentlichen Plätzen wie Busbahnhöfen, Metrostationen und Märkten sowie in der Nähe von Regierungsgebäuden, Polizeistationen, Militäreinrichtungen und Museen oder anderen touristischen Sehenswürdigkeiten.

Wir waren in Hurghada,war ein wunderschöner Urlaub. Dann dürftest du ja nirgendswo Urlaub machen.

Weder früher noch jetzt und geschweige in Zukunft würde ich dahin reisen. Gilt übrigens auch für die Türkei.

Nö, war gerade 3 Wochen in Hurghada und das fünfte Mal in Ägypten.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte