Würdet ihr eher nach Indien oder Türkei reisen?

9 Antworten

Das hängt in erster Linie davon ab, was für dich im Urlaub wichtig ist.

Istanbul war weit über 1000 Jahre eine der wichtigsten europäischen Städte und dementsprechend interessant ist die erhaltene Architektur der Stadt. Es ist ein Schmelztiegel vieler Kulturen bis in die Gegenwart. Dementsprechend vielfältig ist das kulturelle Angebot.

In Indien gab es seit der Steinzeit viele Hochkulturen. Die waren jedoch lokal begrenzt. Älteste Hochkultur zumindest für Nordindien war das Maurya-Reich (326/320-185/180 vor Chr.), noch bedeutender war das Gupta-Reich (320-647), welches erstmals wirklich überregional teilweise über Nord- und Zentralindien herrschte.

Natürlich besteht die Türkei nicht nur aus Istanbul, es gibt viele weitere interessante Regionen, wie beispielsweise Kappadokien, mit vielen erhaltenen Resten aus der ehemals christlichen Zivilisation.

Anonymus185 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 04:31

Okay Geschichte möchte ich ja nicht ich will nur dort Urlaub machen Hotel essen trinken bazar sowas für 1 Woche wo sollte ich lieber Urlaub machen ?

Nach Istanbul, weil das viel einfacher ist. Dahin kann ich selber fahren. Ich war da zwar schon einige Male, aber die Westküste der Türkei fehlt mir noch.

Trotzdem ist es wahrscheinlicher, dass ich Indien besuche bevor ich nochmal nach Istanbul komme, denn in Indien war ich überhaupt noch nie. Goa würd mich interessieren, und Madras mit Abstecher nach Sri Lanka.

Türkei, da ist es nicht so schlimm wie in Indien, toll finde ich aber beides nicht.

Indien könnte mich interessieren. In der Türkei war ich schon. War sehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne viele nette Türken deshalb eher in die Türkei aber auch Afrika würde ich gerne mal sehen wobei ich besser in Deutschland aufgehoben bin wegen meiner wählerischen essensweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung