Adventskalender mit bff?nur Müll drin?

11 Antworten

Gruselig, dass man "beste Freundschaft" heute mit 60€-Adventskalendern beweisen muss...

Lena4569601
Fragesteller

Geht ja nicht ums beweisen,geht einfach nur darum das sie mich völlig ausgenutzt hat nur um von meinen Sachen zu profetieren und sie hatte die Idee usw

Lena4569601
Fragesteller
@DODOsBACK

Ist kein Wettkampf,geht darum das wir uns gegenseitig eine Freude machen wollten aber daraus wurde nix 😂

DODOsBACK  03.12.2022, 23:57
@Lena4569601

Wenn man jemandem eine Freude machen will, schenkt man ihm etwas, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Lena4569601
Fragesteller
@DODOsBACK

Wenn sie 60€ wert will erwarte ich das ich auch etwas für 60€ zurück bekomme is ja logisch haha

DODOsBACK  04.12.2022, 00:23
@Lena4569601

Ihr habt das Konzept "Freude machen" einfach nicht verstanden. Mein Beileid.

Das ist echt fies. Ich würde den Kalender zurück anfordern. Das geht überhaupt nicht

Das sind so Streiche, die einem das Leben manchmal spielt. Sieh einfach großzügig darüber hinweg.

Lena4569601
Fragesteller

Ja das haben mir alle anderen auch gesagt,ich habe aus diesem Fehler gelernt :) immerhin bin ich jetzt wieder etwas schlauer unterwegs 😄

Meolettalove2  03.12.2022, 23:17
@Lena4569601

Ne mach das nicht. Ganz ehrlich ich würde zu ihrer Mutter gehen. Schauen wir doch mal was die von der Aktion hält.

Bettie7788  28.08.2023, 20:43

NEIN! Solltest du nicht. Ich schreibe gleich einen kommentare

War die Verpackung denn wenigstens schön?

Vielleicht war ihr 60 € zu viel und ihr es war ja einfach unangenehm das zu sagen. Wobei offensichtlich benutzte Sachen sind schon echt lächerlich. Ihr habt euch ja bestimmt frühzeitig dafür entschieden? Ich habe schon zweimal solche Adventskalender gemacht und das hat wirklich Monate gedauert um genügend kleine Sachen zusammen zu bekommen, die den preislichen Rahmen auch nicht sprengen.

Ist das eine sehr gute und langjährige Freundin von dir? Vielleicht wusste sie, dass du coole Sachen besorgst und wollte einfach ein paar Sachen abgreifen?!

GalaxyClass  03.12.2022, 23:11

Ganz einfach: er hat weder Talent für solchen Murks noch hat er Lust drauf. Kann man eigentlich auch mal akzeptieren, denn AK sind eigentlich was für ganz kleine Kinder.

Lena4569601
Fragesteller
@GalaxyClass

Tatsächlich nicht :) wir wollten uns eine Freude machen in der Weihnachtszeit :) Sie hatte es angezettelt und hat den Wert bestimmt also ich hatte hier nix damit zu tun.sie hat den Wert ausgesucht um anscheinend von meinen Sachen zu profetieren und mir nur muell reinzutun

Railuoy  03.12.2022, 23:26
@Lena4569601

Kannst du Müll etwas näher definieren? Du hast jetzt das Beispiel mit dem benutzten Lippenstift und dem angebrochenen Backkram genannt. Ein weihnachtsdee in das 24 Kästchen ist natürlich jetzt auch nicht überragend, aber nicht jeder ist so kreativ, da ein schönes Armband für 8 € von Rossmann rein zu tun und mit den restlichen Geld noch vernünftig Haushalten zu können.

Lena4569601
Fragesteller
@Railuoy

Da waren nur zerbrochene Kinderriegel,angefangenes Duschgel,einzelne Teebeutel,Werbegeschenke etc. drin

es war gefühlt alles abgelaufen und am Plätzchen ausstecher klebte noch Teig 😅

Railuoy  03.12.2022, 23:35
@Lena4569601

Okay dass der Kinderriegel zerbrochen ist, da kann man ja nichts für aber das ist ein 35 Cent Artikel 🤣🤣🤣 ey nee. Dann ist wenigstens so Douglaspröbchen gewesen wären, aber Werbegeschenke was soll man damit 😅 dafür, dass es eher ihre Idee war und sie den Preis vorgegeben hat ist das echt lächerlich. Erzähle es deinen Eltern und verlang den Kalender definitiv zurück. Die hat dich doch komplett verarscht.🤣

Railuoy  03.12.2022, 23:36
@Railuoy

Angefangenes Duschgel ich kann nicht mehr 🤣🤣

Lena4569601
Fragesteller
@Railuoy

traurig aber war 😂Es ist zur Hälfte leer 😭😂 ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen soll 😂 noch nie so einen komischen Moment gehabt wo ich Tatsächlich beides gleichzeitig gemacht habe HAHAHAH

Railuoy  03.12.2022, 23:43
@Lena4569601

Kann ich aber gut verstehen, dass du einen kleinen mental breakdown hattest. Du hast dir ja offensichtlich richtig Mühe gegeben bei deinem und ich weiß was das für eine Arbeit ist, alleine das aussuchen und dann noch überlegen was in welches Türchen kommt und dann kriegst du da sowas vorgesetzt, obwohl du wahrscheinlich auch voller Vorfreude warst. Die Freundschaft wird jetzt wohl gelaufen sein.

Lena4569601
Fragesteller
@Railuoy

ja ich fühle mich richtig Hops genommen 😂😭vergiss die ausstecher mit Teig dran nicht 😭😭😭😭

Lena4569601
Fragesteller
@Railuoy

Ja ich hab soviel Mühe gegeben und bekomm so ein Mist Zurück 🥲lieben wir -nicht- ich werde mit ihr jetzt komplett anders umgehen als vorher,die wird nichts mehr privates von mir wissen :)

Lena4569601
Fragesteller

Verpackt war es ganz einfach mit geschenkpapier,ich hingehen hatte hochwertige Papiertüten die ich per Hand alle noch schön verziert habe. Ich bin eigentlich so eine Person,mit der man über alles reden kann und das wusste sie bzw weiß sie,ich nehme keinem was krum,manchmal ist das so,dass man momentan kein Geld dafür hat und dann hätte sie ja was sagen können…. Das haben wir uns schon im September ausgemacht gehabt.. ich kenne sie seit 3 Jahren weil sie auf meine Schule gewechselt ist und in meine Klasse gekommen ist,ich denke auch,dass sie es wusste das ich solche Sachen reinmachen und sie die nur haben wollte… aber naja ich habe draus gelernt und werde den Fehler kein zweites Mal machen :) aus Fehlern lernt man 👍🏻

Wenn sie dich die ganze Zeit schon anlügt solltest du mit ihr darüber reden oder gleich die Freundschaft kündigen. Das mit dem Kalender würde ich meinen Eltern sagen und mir das Geld zurückgeben lassen, immerhin hatte ihres den Wert von ca. 10€ höchstens und deins war richtig Teuer. Ich hoffe für dich das du bald dein Geld wieder hast, trotz allem eine Schöne Adventszeit

LG Emilia <3

Lena4569601
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

ich werde sie definitiv darauf ansprechen. Meine Eltern wissen Bescheid und sie finden das auch total scheußlich was meine Freundin da fabriziert hat.

Railuoy  03.12.2022, 23:44
@Emilia474573

Ich denke die Eltern müssen unbedingt miteinander reden. Wer weiß, wie die Eltern drauf sind, bei so einer frechen Tochter. Außer sie möchte den Adventskalender nicht rausrücken. Ansonsten Kalender wiedergeben lassen und das ist dann gewesen mit der Freundschaft.

Dann darfst du die ganzen durchgebrochenen Kinderriegel aber nicht alle aufessen, sonst muss sie auch zurückgeben 🤣

Lena4569601
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! Dir auch eine schöne Adventszeit 🎄