Advantix Wasserfest?

3 Antworten

Zwei Tage vor und nach der Anwendung sollte der Hund nicht baden.

Danach ist das Mittel so in den oberen Hautschichten eingelagert, daß es nicht mehr abgewaschen wird.

Bei einem Wasserhund wie einem Labrador kann die Wirkung aber von 3 auf 2 Wochen verkürzt sein.

Dentox2475
Fragesteller

Er ist nicht so oft im Wasser nur wenn wir jetzt zum See fahren und er dort tauchen geht und ich ihn danach nur mit Wasser abwasche bleibt die Wirkung?

Also meine Hündin geht nach 4 Tagen damit auch baden, bisher haben wir noch nie bemerkt, dass die Wirkung nachlässt

Dentox2475
Fragesteller

Naja heute ist es erst 3 Tage her deswegen die zweifel

MissPlusch  06.05.2018, 16:59
@Dentox2475

Hm, ob ein Tag einen Unterschied macht, weiß ich nicht. Ich achte einfach die ersten vier Tage dass sie nicht ins Wasser geht, danach lasse ich sie normal schwimmen, sie ist eine echte Wasserratte. Wie gesagt habe ich da bisher noch keinen Unterschied danach bemerkt, die Zecken blieben nach wie vor weg.

Also regen ist kein Problem aber wenn der Hund sich komplett badet geht die Wirkung verloren, steht aber auch auf der Verpackung/ backungsbeilage oder im Google, da steht halt genau drauf

Dentox2475
Fragesteller

Also darf der Hund nicht baden gehen wenn die Wirkung nicht verloren gehen soll?

KangalLove  06.05.2018, 16:17

Das musst du auf der Verpackung oder in der backungsbeilage nachlesen, das ist bei jedem Spot on anders. ich habe aber die Erfahrung gemacht das die Wirkung verloren geht, hat dann maximal 1-2 Wochen gehalten.