Adobe Photoshop Projekt "Speichern unter" welcher Dateityp ist am besten?

1 Antwort

Großes Thema.

Das Bildformat ist entscheidend für die Bildqualität, der Dateityp ist nur die Buchstabenkombination am Ende eines Dateinamens. Dies zeigt den Typ der Datei an.

Bildformate gibt es jede Menge. Du weißt nicht, ob du mit der Endung .jpeg, .eps oder .ai speichern sollst? Du willst die optimale Bildqualität, ohne die Ladezeit zu beeinträchtigen? Die Entscheidung, ob du auf Raster- oder Vektorbasis arbeitest, fällt dir schwer? Überhaupt kein Problem: Für dich haben wir alle Informationen übersichtlich zusammengestellt und die verschiedenen Bildformate miteinander verglichen. https://www.adobe.com/de/creativecloud/design/discover/graphic-format.html