Adobe Anwendungen lassen sich nicht starten?
Hey, hab mir heute Creative Cloud heruntergeladen und stehe vor folgendem Problem. Egal welches Programm ich downloade, es kommt nachdem ich z,B Photoshop oder After Effects starte sofort eine Fehlermeldung und ich muss das Programm wieder beenden. Wiederholtes Deinstallieren und An und Ab Melden hat nicht geholfen. Auf meinem Laptop funktioniert alles aber auf dem PC nicht. Ich brauche die Anwendungen allerdings auf dem Windows 11 PC. HILFE!!!
2 Antworten
Der Fehler 205 sagt aus, das die Programme in der Anmeldeinformationsverwaltung keine Profil und Lizenzierungsinformationen speichern können. Um diesen Fehler zu beheben, kann es ausreichen den vorhandenen Speicher zu löschen.
Eingabeaufforderung (CMD) öffnen und nachfolgenden Befehl ausführen:
for /F "tokens=1,* delims= " %G in ('cmdkey /list ^| findstr /c:"Adobe App "') do cmdkey /delete %H
Wenn das Problem danach weiterhin besteht, würde ich sämtliche Adobe Programme inkl. der CreativeCloud App mithilfe des Adobe CreativeCloud Cleaner-Tool → entfernen und anschließend alles sauber neu auf deinem Computer installieren.
Hast du die Eingabeaufforderung so oder als Administrator gestartet? Falls ersteres einmal als Administrator ausführen und anschließend deinen Computer neu starten. Gut möglich, dass es erst nach angewendet wird.
Kann es vllt sein das ich den Befehl anpassen muss?
Laut den Angaben von Adobe nicht und mit findstr unter C nach Adobe gesucht wird. Daher müsste es so gehen, ohne den Pfad zu ändern. Sei den du hast die Programme in einen anderen Bereich als C installiert.
Hast du deinen PC danach auch neu gestartet? Wenn es weiterhin Probleme bei der Anmeldung gibt, würde ich alles nochmal mit dem Cleaner-Tool entfernen und anschließend sämtliche Programme nochmal erneut auf deinem PC installieren.
Verwendest du zufällig einen VPN-Dienst oder gibt es vielleicht eine Antiviren-Software eines Drittanbieters, die da irgendwie zwischenfunken könnte?
Ja Pc wurde zwischen durch neugestartet. Was ist das Cleaner Tool? Ich hab das bisher einfach per Systemsteuerung deinstalliert? Ja ich habe Avira und einen VPN Dienst(Cyber Ghost). Ich habe Avira bereits gelöscht. Der Vpn sollte ja kein Problem sein oder, solange er nicht läuft?
Das Cleaner-Tool stammt direkt von Adobe und wird eingesetzt bzw. soll verwendet werden, um deren Anwendungen u.a. im Fehlerfall sauber zu entfernen.
Wenn es einfach über die Systemsteuerung deinstalliert wird, können halt immer noch Fragmente wie beispielsweise Einträge in der Registry zurückbleiben. Genau dies kann dann u.U. dazu führen, dass Fehler weiterhin nicht behoben werden.
Wenn dein VPN-Dienst nicht aktiv ist und sich nicht weiter in die Netzwerkverbindungen einmischen darf, sollte dies kein Problem sein. Ich wollte es dennoch kurz als weitere mögliche Fehlerquelle erwähnen haben.
Dann bin ich auch etwas überfragt und mir auf die schnelle kein weiterer Lösungsansatz einfällt. Du hast aber ein gültiges CC Abo und dieses mit Ausnahme deines Notebooks nirgendwo sonst verwendest, oder?
Versuch dich ansonsten mal in der CC App abzumelden und dich erneut in deinen Benutzeraccount einzuloggen. Wurden denn sämtliche Programme neu installiert oder hast du bloß die CC App deinstalliert und erneut installiert?
Wenn es sich um einen Lizenz von deinem Arbeitgeber handelt, ist ebene je wohl nicht dafür vorgesehen, dass sie auf mehreren Geräten verwendet wird. Sprich seinerseits eine weitere Lizenz nötig ist, um sie auch am PC nutzen zu können.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Lizenz bzw. das Abo über dich läuft und somit zwei Geräte genutzt werden können. Da es sich um eine Lizenz handelt, wird wohl genau das der Grund dafür sein, warum du die 205 Fehlermeldung bekommst.
Ohh ich hab das Problem jetzt identifiziert. Fast zumindest. Auf einem neu erstellten Acc auf meinem PC funktioniert alles einwandfrei. Sprich ich hab irgendeine doofe Windows Einstellung die das unterdrückt auf meinem Acc. Hast du vllt eine Idee?
Es scheint Probleme mit deiner Anmeldeinformationsverwaltung zu geben und das letzte was mir jetzt noch einfällt, ist wie oben beschrieben erst alles zurückzusetzen und zusätzlich den Credential Manager-Dienst neu zu starten.
Windows+R drücken und services.msc eingeben. In der Liste der Dienste suchst du dann nach dem Credential Manager und starten diesen einmal neu. Aus der Ferne halt schwer zu sagen und mir keine weitere Ursache dafür einfällt.
Allerdings schon mal gut zu wissen, dass es scheinbar nicht an der Lizenz selbst sondern wirklich an deinem Benutzerkonto liegt. Handelt es sich denn um ein lokales Benutzerkonto oder um eines mit verknüpften Microsoft Account?
das ist ja jetzt nicht deine erste Frage zum Adobe Thema...
Wenn du dir deinen Screenshot mal ganz genau anschaust steht da doch eigentlich schon ganz deutlich (!) was du tun sollst:
Wende dich an den Adobe Support!
genau dafür sind die ja auch da
Da hast du Recht, wenn dir der Support allerdings sagt du sollst die Schritte auf der Website befolgen und das aber nicht klappt musst du auf Gutefrage gehen du Schlaumeier
Mein Gott...
Dann musst du dem Support halt sagen, dass du das gemacht hast und das nicht funktioniert hat. So ein Support ist doch keine Einbahnstraße! Red halt mal vernünftig mit denen, kann Wunder wirken!
Die meinten das müsste klappen sonst Rechner wechseln. Das ist unakzeptabel
Habe ich gemacht. In der nachfolgenden Zeile kommt zwar keine Bestätigung das es geklappt hat oder so aber naja. Das hilft leider nicht. Kann es vllt sein das ich den Befehl anpassen muss?