Adobe Creative Cloud verschiedene Programme auf zwei Geräten nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, das wäre gemäß der Dir zur Verfügung gestellten Lizenz nicht gestattet. Die Lizenz ist auf eine Person bezogen. Adobe erlaubt es, die Software auf zwei Geräten zu installieren, um die übliche Praxis von Designern zu unterstützen, einen leistungsfähigen stationären PC und ein mobiles Gerät (Laptop) einzusetzen.

LG

Jo

MCRat
Fragesteller

Oh, okay....aber danke!

Hallo..

Also. Das mit den programmen gleichzeitig nutzen.. das ist so:

Du kannt Zb. Photoshop auf beiden geräten gleichzeitig nutzen. Kein problem. Im offline modus.

Adobe prüft mindestens einmal pro monat die lizenz. Das heist, zwischen den prüfungen kann man die programme offline gleichzeitig nutzen. Ist aber so eigentlich nicht erlaubt.

Zu deiner 2. Frage.

Es spielt keine Rolle ob 2 verschiedene oder gleiche Programme laufen. Die Prüfung bezieht sich auf drinen CC Account. Nicht auf die einzelnen Programme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung