AD(H)S?

5 Antworten

Hatte das auch bis ich älter wurde, dann wärs nicht mehr so schlimm.

Ich war damals bei zwei Ärzten, der eine meint ich habs, der andere nicht 😅.

Ich hab einfach Methoden gefunden, wie ich Sachen gut merken kann, z. B. Ball gegen die Wand schmeißen und dabei lernen od Seil springen etc. In der Schule hab ich halt ein Bein immer bewegt 😅.

Versuch du mal irgend ne Methode zu finden, dann klappt es mit der Konzentration.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frogring
Fragesteller

Dankeschön für die Tipps! Ich Versuchs mal :)

Also ich wurde auf adhs als Kind diagnostiziert. Immer was in der Hand zu haben und sich schlecht konzentrieren zu können außer jetzt auf interessante oder wirklich wichtige Dinge ist defenitiv ein Hinweis darauf. Allerdings ist das größte Merkmal die Hyperaktivität und solltest du die nicht haben, schließe ich das wohl eher aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit deinem Hausarzt über deinen Verdacht und deine Beschwerden. Wenn er es selbst nicht beurteilen kann, wird er dich zu einem Psychiater überweisen.

Eine Selbstdiagnose ist nicht möglich. Frag einfach beim nächsten Arztbesuch mal nach.

frogring
Fragesteller

Werde ich machen, danke!! :)

Hallo frogring,

nur weil du dich nicht Konzentrieren kannst, oder ähnliche Symptome hast, heißt es nicht das du AD(H)S hast.

Geh zum Arzt, und lass dich testen. Vorher ist alles nur reine Spekulation.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Krankenpflege, FSJ in der Notaufnahme

Im folgenden Link sind eine Reihe von möglichen Symptomen bei AD(H)S aufgelistet.

Wenn man sich darin wiedererkennt, besteht ein Verdacht, aber man kann die Diagnose nicht selber stellen. Da lässt du dich vom Hausarzt zu einem Psychiater überweisen, dieser stellt fest, was es ist und was man da tun kann.

https://www.adhs-ratgeber.com/25-hinweise-auf-adhs.html

Wenn du schon beim Psychiater gewesen bist, solltest du seine Anweisungen befolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung