(achtung ekeliges Bild) im Kot der Katze ein riesiger Wurm?

7 Antworten

Ein Haken,-und Spulwurm. Morgen sofort zum Tierarzt. Da muß schon eine Spritze her. Eine normale Wurmkur hilft hier nicht mehr.

ja zum tierartz und wurmmittel verschreiben ?! dass muss man jedes halbe jahr einmal auffrischen

Nathi4424  08.03.2020, 15:31

Nein, muss man nicht... ein Tag nach dem "auffrischen" könnte sie schonwieder würmer haben

http://www.tierpraxis-stadler.de/?p=549

Ich entwurme nur wenn es sein muss... kam in den 11 Jahren 1 mal vor.

Die Wurmkur ist für die Katze nämlich auch leicht giftig.

zeytinx33  08.03.2020, 15:31
@Nathi4424

dann geht deine Katze aber nicht raus ? durch die ganzen tiere die sie isst

Nathi4424  08.03.2020, 15:32
@zeytinx33

Klar.. habe eben gerade eine fette Wühlmaus vom Garten entfernt, sie ist also noch dazu eine Klasse Jägerin... aber ich hatte wohl Glück, oder sie nen starken Magen^^

zeytinx33  08.03.2020, 15:33
@Nathi4424

ja gut dann hast du glück mit deiner katze unsere müssen wir min alle 6 monate auffrischen ( wurd auch vom tierarzt so gesagt( kann natürlich sein dass der selbst keine ahnung hat )

Nathi4424  08.03.2020, 15:34
@zeytinx33

Pass aber bitte auf, wie gesagt.. ich mach es bei Bedarf, da es auch für die Katze leicht giftig ist, lies dir gerne den link durch... was nützt eine "auffrischung" wenn sie einen Tag danach schonwieder würmer haben könnte?

Nathi4424  08.03.2020, 15:37
@zeytinx33

Ich würde nicht sagen dass dein Tierarzt keine Ahnung hat... sondern einfach eher "geldgeil" ist... wieviel zahlst du für die Wurmkur?

zeytinx33  08.03.2020, 15:38
@Nathi4424

nichts beim tierarzt ( kaufen selbst ein mittel das man einfach auf die Haut des tieres schmiert ( natürlich an eine stelle wo sie nicht dran kommt)

Nathi4424  08.03.2020, 15:39
@zeytinx33

Auf die Haut? Jetzt verwirrst du mich... Wurmkur sind Tabletten oder "Gel" dass die Katze einnehmen muss... ist es eher Zecken und Flohmittel? Das würde mir nämlich auch mit der auffrischung einleuchten.

zeytinx33  08.03.2020, 15:44
@Nathi4424

kann gut sein das ich das jetzt vertausche :D aber ich weiß die nimmt keine tableten oder sonstiges.

Nathi4424  08.03.2020, 15:45
@zeytinx33

Also wenn das eine Wurmkur ist, dann hab ich was neues dazu gelernt :D Aber das hab ich noch nie gehört...dann wirst du es wohl vertauscht haben :)

maxi6  08.03.2020, 18:43
@Nathi4424

Es gibt Spot-Ons, die gegen Flöhe, Zecken, aber auch gegen manche Würmer helfen. Auch meine Katzen bekommen sowas bei Bedarf und das Zeug heisst Broadline. Frag mal Deinen TA.

maxi6  08.03.2020, 18:45
@Nathi4424

Es gibt Spot-Ons, die gegen Flöhe, Zecken, aber auch gegen manche Würmer helfen. Auch meine Katzen bekommen sowas bei Bedarf und das Zeug heisst Broadline. Frag mal Deinen TA.

maxi6  08.03.2020, 19:12
@Nathi4424

Eigentlich war mein Kommentar für zeytinx23 bestimmt. Ist einfach verrutscht. Aber solche Spot-Ons gibt es, Broadline und auch Stronghold, aber die sind nicht gegen alle Würmer geeignet. Aus dem Grund frage ich selber auch lieber meinen TA, wenn eine meiner Katzen wirklich mal Würmer hätte.

Wenn deine Katze schon so grosse Wurmteile ausscheidet solltest Du sie gleich Morgen (mit dem Wurm welchen Du am besten in ein Plastikbeutelchen steckst) zum Tierarzt bringen..... Der Tierarzt wird dann ein Wurmmittel wählen das spezifisch diese Wurmart bekämpft.

Also ich würde sie vorsichtshalber zum Tierarzt bringen.

Ich habe aber keine Ahnung was für ein Wurm das ist.