Meine Katze hat Kot erbrochen, was kann es sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bitte sofort zum Tierarzt! Kein Tier oder Mensch sollte Kot Erbrechen. Das ist ein absoluter Notfall. Gute Besserung

Laruka 27.08.2015, 08:01

Habe bei meiner Tierärztin angerufen, sie sagte, da er gestern normal gefressen hatte und jetzt nicht auffällig ist, soll ich um 9 uhr da sein

und danke schön

0
seine 27.08.2015, 08:23

Okay, sehr gut dass du gleich beim Tierarzt angerufen hast. :-) und danke dass du berichtet hast, alles Gute für deine Fellnase

1
seine 27.08.2015, 17:51

Was ist rausgekommen?

0
Laruka 29.08.2015, 11:06
@seine

Hallo,

Ich konnte sehr schnell aufatmen zum Glück!!

Es waren "nur" Haare... die können sich tatsächlich wie Kot formen, länge, breite eins zu eins die selbe Farbe. Wenn es so sein sollte, einfach eine Tüte oder Papier nehmen und auseinander ziehen, dann sieht man ob es Kot oder Haare sind. Ich bin ehrlich gesagt erleichtert :) Mein Kater hatte mir echt den letzten Nerv geraubt ^^'' ..... aber zum Glück nichts schlimmes und danke für eure(deine) Antworten :)

0
seine 29.08.2015, 11:21

Puh, das wusste ich auch nicht. Da bin selbst ich erleichtert 😅danke für die Antwort was es nun war und knuddel ihn mal ganz dolle von uns allen :-)

0

Gut, dass Du bereits nen Termin beim Tierarzt hast. Das ist ein dringender Fall und deutet auf nen Darmverschluss hin.

Laruka 27.08.2015, 08:17

Kann das ein Anfang eines Darmverschluss sein? Beginnt das schleichend oder ist das sehr schnell einfach da?

0

Bitte SOFORT in die nächste Tierklinik fahren!!! Das kann tatsächlich ein Darmverschluss sein-

Laruka 27.08.2015, 08:00

Habe bei meiner Tierärztin angerufen, sie sagte, da er gestern normal gefressen hatte und jetzt nicht auffällig ist, soll ich um 9 uhr da sein

0

Das hört sich in der Tat nach Darmverschluss an! Das ist ein Notfall, so schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihr!

Laruka 27.08.2015, 08:02

Habe bei meiner Tierärztin angerufen, sie sagte, da er gestern normal gefressen hatte und jetzt nicht auffällig ist, soll ich um 9 uhr da sein

0

Wie verhält sich jetzt die Katze, Apartisch oder Zurückgezogen oder wie immer oder lebhaft ? Wie alt ist sie ?

Auf jeden Fall zum Tierarzt.

LG

Laruka 27.08.2015, 08:01

Habe bei meiner Tierärztin angerufen, sie sagte, da er gestern normal gefressen hatte und jetzt nicht auffällig ist, soll ich um 9 uhr da sein

Er verhällt sich aktuell normal 

0
Laruka 27.08.2015, 08:04
@Laruka

und er wird jetzt 8 jahre alt im herbst

0
Miezefreak 27.08.2015, 08:06
@Laruka

Na dann ist es hoffentlich nichts ernstes, hattest du mal das Futter gewechselt ? Wünsche dir viel Glück das es der Mieze nach dem Tierarztbesuch wieder besser geht.

LG

0
Laruka 27.08.2015, 08:09
@Miezefreak

Ich habe auf ein spezielles Diät Futter vom Tierarzt gewechselt, aber das nimmt er jetzt auch schon fast ein guten Monat und war bisher alles gut. :/ 

und danke schön ich hoffe das es nichts schlimmes ist und das es dann auch wieder besser ist, war ziemlich geschockt, als ich das sah.... :/ 

0

Nachher zum Tierarzt?

Das ist ein Notfall?!!!

Laruka 27.08.2015, 08:01

Habe bei meiner Tierärztin angerufen, sie sagte, da er gestern normal gefressen hatte und jetzt nicht auffällig ist, soll ich um 9 uhr da sein

0
Flupp66 27.08.2015, 08:04
@Laruka

Es gibt auch Nottierkliniken.

Musst du wissen, wie wichtig das ist.

0
Laruka 27.08.2015, 08:13
@Flupp66

Dort wo ich bin, hat durchgehend ruf bereitschaft... ich weis nicht wieso ich direkt kommen sollte.... :/ 

0

Sofort zum Arzt!!!

Das ist eines der Anzeichen eines Darmverschlusses.

Laruka 27.08.2015, 08:02

Habe bei meiner Tierärztin angerufen, sie sagte, da er gestern normal gefressen hatte und jetzt nicht auffällig ist, soll ich um 9 uhr da sein

0

Was möchtest Du wissen?