Katze vitaminspritze?

3 Antworten

Ich würde die Katze jetzt mal in Ruhe lassen. Das war vielleicht wirklich einfach alles zuviel. Wenn sie wirklich verwurmt war dann belastet das auch den Organismus. Die Wurmkur sorgt dafür dass die Würmer absterben aber auch das belastet so ein kleines Tierchen.

Hat sie denn wirklich Fieber ? Hast Du mal gemessen ? Auf "Verdacht" würde ich jetzt auf keinen Fall irgendwelche Medikamente geben. Fressen sollte sie aber schon - zumindest trinken wäre wichtig. Besorg Dir eine Aufzuchtmilch für Katzen. Die braucht sie zwar eigentlich mit 12 Wochen nicht mehr aber wenn sie wenig frisst bekommt sie dadurch wenigstens Flüssigkeit und Vitamine.

Wenn es der Katze in den nächsten 1-2 Tagen nicht besser geht würde ich zu einer Tierklinik fahren.

Und nein "abgezockt" wurdest Du nicht. Jeder Tierarzt lebt von seiner Arbeit. Eine Erfolgsgarantie gibt es nunmal nicht.

Fliegenpilz86
Fragesteller

Guten Morgen. Vielen Dank für die Antwort. Ich bin gerade wirklich froh. Sie ist mir heute Morgen wie ausgewechselt entgegen gekommen. Sie hat gefressen, getrunken und möchte auch schon wieder etwas spielen. Scheinbar war sie wirklich sehr geschlaucht. Wissen sie zufällig wie schnell die Wurmtablette wirkt? Bis jetzt war im Stuhlgang nichts auffälliges zu sehen. Kann ich dann davon ausgehen das sie keine Würmer hatt oder hatte? Herzliche Grüße

William1307  30.09.2020, 08:36
@Fliegenpilz86

Das freut mich wenn es der Kleinen besser geht. Überanstrenge sie nicht und lass ihr ihre Schlafphasen.

Im Kot wirst Du gar nichts sehen. Es ist nicht so dass da dann tote Würmer rauskommen. Die werden verdaut und mit dem Kot ganz normal ausgeschieden.

Entscheidend ist doch dass es der Katze besser geht. Fast alle kleinen Kätzchen haben Spulwürmer. Das ist jetzt nicht so dramatisch. Das wird alles gut :-)

Weiterhin viel Spass mit dem Kätzchen !

Fliegenpilz86
Fragesteller
@William1307

Ja die Ruhe lasse ich ihr. Ich habe sie auch schon gestern in das zimmer meines 14 jährigen Sohnes gebracht wo sie Ruhe hat, da im Wohnzimmer viel zu viel los ist. Dort kann sie schlafen so lange sie will. Herzlichen Dank für deine Antworten. Die mich auch beruhigt haben.Den Spaß werden wir ohne Zweifel haben mit der süßen Maus. Liebe Grüße

Trottingqueen  30.09.2020, 11:36
@Fliegenpilz86

Alle Würmer wird man nicht mit blosem Auge im Kot erkennen können. Die Wurmlarven haben ja verschiedene Entwicklungsstadien, generell sind Fleischfresser nie völlig wurmfrei. Was wir bei unseren Tieren mit entwurmen erreichen ist sowieso nur eine Eindämmung. Bei Pferden kann man selektiv entwurmen ob es das für Katzen und Hunde auch gibt weiß ich aber nicht. Schön das es der Mietze wieder gut geht.

Fliegenpilz86
Fragesteller
@Trottingqueen

Darum habe ich gefragt, weil bei unsere Hündin damals haben wir Würmer gesehen und das war mehr als nur ekelig. Sogar mein Sohn hatte mal welche als er noch klein war. Scheinbar vom Sandkasten spielen. Nur bei Katzen wusste ich nicht so genau wie es sich so zeigt. Danke und LG

Hallo

das entwurmen geht den kleinen Mietzen schon an die Substanz.

Ich habe gute Erfahrungen ob Katze, Hund oder Pferd vor dem entwurmen ein paar Tage einen reinen Naturjoghurt zu geben genauso ein paar Tage nach dem entwurmen.

Bei unseren Bauernhofkatzen gingen die Nickhautvorfälle nach dem entwurmen weg.

Das Mietzerl sollte in ein paar Wochen nochmal entwurmt werden.

Freigänger Mietzen auch generell öfter als Hauskatzen aber auch die wenn sie im Haus mit Kindern zusammen leben.

Alles Gute für die Mietze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fliegenpilz86
Fragesteller

Ich weiß ja nur nicht ob der nickhautvorfall von würmern kommt. Den hatte sie ja zuerst und dann wurde entwurmt. Der Züchter sagte er hat sie auch schon entwurmt. Wie lange hat es denn gedauert bis die Augen besser wurden? Naturjoghurt finde ich sehr interessant da ich dachte Katzen sind Laktoseintolerant. Ich hab jetzt noch andere Sachen im Verdacht. Was ist mit Nahrung, Streu usw? Vielleicht verträgt sie das nicht. Dann fällt mir noch der Zahnwechsel ein oder Hormone? Wobei ich nicht glaube das sie schon jetzt rollig wird. Langhaar sollen ja eher Spätzünder sein. Sie ist ein Mix aus Perser und Heilige Birma. Fragen über Fragen. Tut mir total leid das ich hier so viel schreibe aber sie liegt mir so sehr am Herzen. Ich möchte einfach das es ihr gut geht. Spielen, fressen tut sie und schläft auch nicht mehr so viel aber die Augen eben. Ich gebe ihr jetzt noch 3 Tage dann stehe ich sicher wieder beim Arzt auf der Matte. Ich kanns nicht so stehen lassen das es nur Stress oder Würmer sind 😇

Die wurmkur ist halt kein Zuckerwasser. Lass sie sich ausruhen und morgen wird alles normal sein. Abgezockt hat dich keiner.

Denkst du dass es ihr wirklich nicht gut geht musst du zum Tierarzt mit Notdienst/Bereitschaft oder zu einer Tierklinik