Acer Laptop auf einmal viel langsamer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da du ja bereits Windows neu installiert hast und der Fehler nicht beseitigt wurde, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt vor. Denkbar ist, dass dein RAM-Riegel nicht richtig sitzt oder defekt ist. Führe zur Überprüfung des Arbeitsspeichers das Befehlszeilenkommandos mdsched  aus.

LG Culles

Gxjdjwbsb
Fragesteller

Habe es überprüfen lassen es lag aber kein speicherfehler vor. Kann ich noch irgendwas tun??

Culles  11.05.2018, 21:24
@Gxjdjwbsb

Hallo,

als nächstes würde ich dir empfehlen, deinen Systemdatenträger zu überprüfen. Hierzu führe das Befehlszeilenkommando chkdsk c: /F/R aus.

Mit Hilfe eines Tools, wie CrystalDiskInfo, kannst du zudem die Selbstüberwachungswerte (SMART) deiner Festplatte auslesen.

LG Culles

Gxjdjwbsb
Fragesteller
@Culles

Habe den PC jetzt schon zweimal zur Reparatur in ein örtliches Geschäft gebracht doch nichts hat sich verändert dieses chkdsk Befehl hat auch nichts gemacht dieses CrystalDiskInfo zeigt mir an dass die Core immer zwischen 60% und 100% ausgelastet sind obwohl ich noch nicht einmal etwas geöffnet habe wenn ich was öffne sind sie 100 % ausgelastet RAM ist zu 30 %genutzt und trotzdem hängt und Ruckelt das Spiel ununterbrochen unspielbar RAM ungefähr 2600 MB von 8000 MB genutzt die ganze Zeit beim Spiel ist es dann bei 3000mb Nutzung dass andere was angezeigt wird irgendwas mit Display wird wenn überhaupt 1mb genutzt und dass alles obwohl ich nichts außer Virenscanner den windowsprogrammen und dem Spiel nichts draufhabe. Der von der Reperatur will Vlt Windows erneuern weis aber n8cht ob das nützlich ist und ob mir das was bringt habe keine Ahnung davon

Gxjdjwbsb
Fragesteller
@Culles

Das heißt dass es bei Laufwerk C 11 % diee ganze Zeit hängt dieses chkdsk Befehl lädt schon die ganze Zeit bei 11 % und lädt und lädt 😭😭

Culles  19.05.2018, 20:49
@Gxjdjwbsb

Hallo,

CrystalDiskInfo zeigt nicht die Auslastung des Prozessors an, sondern nur datenträgerspezifische Werte.

Mit Hilfe des Taskmanagers kannst du aber herausfinden, welche Programme dein System ständig auslasten, hierzu öffne den Tasmanager (mit der rechten Maustaste in Taskleiste klicken und Taskmanager auswählen), wähle die Registerkarte Prozesse und klicke auf den Spaltenkopf CPU bis das Symbol ˅ erscheint. Dann befindet sich ganz oben der Prozess, der momentan dein System am meisten belastet. Wenn du mit der rechten Maustaste auf diesen Eintrag klickst, kannst du u.a. die Option Online suchen wählen, um mittels Suchmaschine Bing mehr über den Prozess erfahren.

LG Culles

Culles  19.05.2018, 20:57
@Gxjdjwbsb

Hallo,

chkdsk kann je nach Festplattengröße und Zustand sehr lange dauern.

Wenn sich aber in den nächsten 30 Minuten nichts ereignet bzw. immer noch 11 % angezeigt wird, kannst du davon ausgehen, dass deine Festplatte beschädigt ist. Versuche auch einmal die Fesrtplattengeräusche zu beschreiben.

LG Culles

Du hast Windows 10 neu installiert? Hast du das die Version 1803 drauf? Falls ja, dann liegt es daran ;-)

Kannst du überprüfen, in dem du rechte Maustaste auf das Startmenü machst und dann auf System klickst.

Habe unter anderem hier kurz was dazu geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-aufloesung-auf-800600-limitiert#answer-279717547

Bild zum Beitrag

Ich habe auch Probleme mit der Geschwindigkeit, unter anderem beim starten von Windows.

 - (Computer, Technik, PC)
AntiVegetarier1  11.05.2018, 15:44

stimmt, da kam ja vorgestern das neue große update

Xearox  11.05.2018, 15:47
@AntiVegetarier1

Dann wird das daran liegen. Versuche eine Iso von Windows 10 zu bekommen, wo das Update nicht drauf ist und installiere Win10 nochmal neu und schalte dann automatische Updates aus.

Würde ich auch machen, aber ich habe keine Lust, mein ganzes System wieder neu einzurichten, denn es ist eben nicht nur Win10 was ich neu einrichten muss, die "Ubuntu Bash for Windows" muss ich dann auch wieder neu einrichten und darauf habe ich keine Lust.

Gxjdjwbsb
Fragesteller

Geht auch einfach den Computer ganz auf werkzustand zurückzusetzten Also das Garnichts mehr drauf ist??

Xearox  11.05.2018, 20:32
@Gxjdjwbsb

nope. Du musst auf die vorherige Version zurückgehen ... Ich habs vorhin gemacht, dabei hats mir die ganze Partition zerschossen. Durfte alles nochmal neu einrichten.