Acces Datenbank verknüpfung wie Sharepoint?

1 Antwort

ich suche nach einer kostenlosen alternative um eine access datenbank auf meinem pc zu lassen

Dafür gibt es die kostenfreie Access Runtime, die eine abgespeckte Version der Vollversion ist und zum Ausführen der Datenbankanwendung ausreicht.
In der Access-Datenbank sollten dann aber nicht nur Tabellen enthalten sein, sondern auch die notwendigen Formulare, Abfragen, Berichte und der zugehörige VBA-Code.

jedoch gleichzeigt mit einer cloud version synchron zuhaben

Das wirst du nur dann hinbekommen, wenn du die Vollversion besitzt oder eine Synchronisierung innerhalb der Datenbankanwendung bereits vorgesehen wurde. Manuelle Synchronisierungen in der Runtime kannst du vergessen, da du die Menüfunktionen aus der Vollversion von Access nicht hast.

Simulator010203
Fragesteller

ich besitze eine vollversion von access, jedoch kein sharepoint, da das is ms business enthalten ist