Habt ihr beruflich schon mal Microsoft Access verwendet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Noch nie 42%
Selten mal 42%
Kenne ich nicht 8%
Ja, sehr oft 8%
Ein mal erst 0%
Arbeite täglich beruflich damit 0%

4 Antworten

Selten mal

Früher öfters und Gott sei Dank nie wieder.

In der Ausbildung hatte ich ein Programm zur Verwaltung von Leihgeräten mit Access dahinter und als ich als Softwareentwickler gearbeitet habe durfte ich auch in die Datenbanken schauen, um dort Daten zu finden oder zu manipulieren.

Seitdem ich Cloud Engineer bin, musste ich das zum Glück nicht mehr. Access ist absolut veraltet als DBMS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Kwalliteht  25.01.2024, 15:57

Access ist aber ein gutes Frontend für alle möglichen Datenbankserver. Wer hardcore haben will, schaltet auf die SQL-Ansicht, wer code hasst, der klickt sich zusammen, was er braucht.

Dultus, UserMod Light   25.01.2024, 15:59
@Kwalliteht

Als Frontend ja, leider blieb es aber nicht dabei - deshalb veraltet als DBMS. Insbesondere die Nutzung der extrem alten Treiber ist ein Graus. ^^

Kenne ich nicht

Das habe ich auch noch nicht gebraucht.

Selten mal

Früher habe ich einige Datenbanken damit eingerichtet, als Linux-Fan benutze ich seit 1994 Open Office bzw. Libreoffice Database.

Noch nie

Nein, wäre aber auch nicht wirklich mein Bereich xD.