MS Access - Kapazität & Bedarf vergleichen?

1 Antwort

Muss es unbedingt Access sein?

Meiner Meinung nach ist Excel dafür besser geeignet.

Dann würde ich die Gegenüberstellung in einer Tabelle machen. Die Spalten der beiden Tabellen nebeneinander. Der gemeinsame Nenner, das Datum, damit du zum selben Zeitpunkt Kapazität und Bedarf darstellen kannst.

In Excel gibt es dann haufenweise Möglichkeiten, die Tabelle grafisch darzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
ThePeanutt
Fragesteller

In Excel hab ich das alles auch soweit geschafft, da funktioniert es wirklich Wunderbar. Leider wird das ganze allerdings in MS Access gefordert.. Der einzige Punkt an dem ich hänge ist, dass ich das Vorzeichen für den Bedarf gerne ändern würde. Die Grafik summiert nämlich immer weiter auf, da alle Zahlen ein positives Vorzeichen haben.

Habe das einfach mit SQL Select * from in eine neue Abfrage importiert, nur wie könnte ich da die Vorzeichen tauschen?

Marenemu  28.06.2022, 17:01
@ThePeanutt

Zum Vorzeichen ändern *-1 rechnen. Bin mir aber nicht sicher, ob das in Access geht.