Was ist Sharepoint eigentlich (Plattform, Netzwerk oder Cloud?)?

2 Antworten

SharePoint ist eine Webanwendung von Microsoft, die unter anderem folgende Anwendungsgebiete abdeckt: Zusammenarbeit, beispielsweise das Verwalten von Projekten oder die Koordination von Aufgaben, Soziale Netzwerke, beispielsweise über persönliche Webseiten, Team-Webseiten, Diskussionsgruppen und Blogs,

Also bei uns sprechen wir von "der sharepoint". Bei den meisten englischen Begriffen wird meiner Wahrnehmung nach der Artikel der deutschen Übersetzung verwendet.

Der Teilpunkt -> der Sharepoint

Ist ein WebTool zur Kollaboration. Teilen von Dokumenten, Bearbeitung von Listen durch mehrere Personen, Anlegen von Blogs, Infoseiten etc.

Im Prinzip alles was man früher im "Intranet" einer Firma gemacht hat