Sharepoint Liste - Eine einzige Auswahl?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, die Auswahl in einer SharePoint-Liste auf ein einziges Objekt zu beschränken. Dazu müssen Sie zunächst die Liste bearbeiten und dann das Eigenschaftenfenster für die Liste öffnen. Klicken Sie auf die Registerkarte "Ansicht" und dann auf "Listenansicht bearbeiten". Wählen Sie im Dropdown-Menü "Auswahlmöglichkeiten" die Option "Eine einzige Auswahl" aus und klicken Sie auf "Übernehmen". Dadurch wird die Auswahl auf ein einziges Objekt in der Liste beschränkt. Sie können jederzeit wieder auf die Eigenschaften der Liste zugreifen und die Einstellungen ändern, indem Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten" in der oberen rechten Ecke der Liste klicken.

Excler2022
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
Leider finde ich die Ansicht von der du sprichst nicht..
Sobald ich auf Einstellungen > Ansicht bearbeiten bin, finde ich nirgendwo ein Dropdown-Menü indem ich die Auswahlmöglichkeit anpassen kann.. :/

Mika2401  09.12.2022, 08:45
@Excler2022

Wenn Sie die Listeneigenschaften öffnen und dann auf die Registerkarte "Ansicht" wechseln, sollten Sie in der Mitte des Bildschirms die Option "Auswahl" sehen, unter der Sie die Auswahloptionen für die Liste anpassen können. Wenn Sie diese Option nicht sehen, stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Ansicht der Liste bearbeiten und nicht die Detailansicht eines einzelnen Elements. Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, die Auswahloptionen zu finden, können Sie versuchen, die Liste zu bearbeiten und dann auf die Schaltfläche "Ansicht" oben im Menü zu klicken. Hier sollten Sie dann die Option "Ansicht bearbeiten" sehen, die Ihnen Zugriff auf die Ansichtsoptionen der Liste gibt.