Abzocke: Tuningclub.de Mitgliedschaft

7 Antworten

Das würde ich dir nicht empfehlen. Du hast keinen Beweis, dass sie dich vor Eintritt der Vollmitgliedschaft noch befragen wollten, ob du das willst. Aber du hast einen gültigen Vertrag unterschrieben. Du musst zahlen. Damit das kein Dauerzustand wird, würde ich dir raten, jetzt schon deinen Vertrag für 2016 zu kündigen. Per Einschreiben mit Rückschein und schreib rein, dass du die Kündigung bestätigt haben willst.

AliYa18
Fragesteller

Auf emails antworten die eh nicht, wie teuer ist so ein einschreiben mit Rückschein?
Was ist wenn die darauf nicht antworten?

Ich werde den Beitrag zahlen und einschreiben verschicken, kann ich von denen eine gesamtrechnung über die 2 jahre beantragen? Ich möchte wenn dann alles auf einmal zahlen

rechtlich gesehen musst du bezahlen, du hast ja sicher irgendwo deine Unterschrift gesetzt. Seih vorsichtig wenn du irgendwo deine Kreditkarten Daten angeben musst dann nicht ohne Grund!

AliYa18
Fragesteller

Ja eine Unterschrift und Kartennr haben die leider, habe auch keinen Brief bekommen wo nochmal alles steht, nur ein kurzes Willkommen und das die Mitgliedschaft ab jetzt nicht mehr stornierbar sei

MarcelDavis123  08.01.2015, 16:50
@AliYa18

naja normalerweise hast du 2 wochen wiederrufsrecht

AliYa18
Fragesteller
@MarcelDavis123

Ja aber nach denen wäre das 14 Tage nach Vertragsabschluss und nicht wenn die mir die Post schicken wo steht das ich Mitglied bin. .

Du hast doch sicher eine Durchschrift des Vertrages bekommen, den du da unterschrieben hast. Was steht denn da drin?

Hattest du Zeugen bei dir?

AliYa18
Fragesteller

Die haben mir nichts derart geschickt, ja aber die Person hat nicht viel gehört

kevin1905  07.01.2015, 16:40
@AliYa18

Du unterschreibst etwas ohne dir eine Durchschrift geben zu lassen?

AliYa18
Fragesteller
@kevin1905

Ja die haben mir nichts zugeschickt..

kevin1905  07.01.2015, 17:15
@AliYa18

Das lässt man sich auch nicht zuschicken sondern geben direkt wenn man die Unterschrift leistet!

AliYa18
Fragesteller
@kevin1905

Da habe ich wohl nen Fehler begangen. .

Frag einen Anwalt oder geh zu einem Finanzexperten der is oft günstiger und hilft sehr viel weiter...

AliYa18
Fragesteller

Ich wollte morgen bei der Verbraucherzentrale nachfragen wie ich vorgehen soll, die Mitgliedschaft möchte ich nicht unbedingt zahlen.