Abtreibung wie fühlt man sich danach?

10 Antworten

Jede Frau empfindet anders, kommt halt auch auf die Situation an!

Das kann man nicht verallgemeinern. Manche leiden das ganze Leben danach, andere sind glücklich dabei. Ich war froh, dass meine Abtreibung perfekt verlaufen ist. Die Absaugung war erfolgreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich ist es, es kann sich natürlich auch negativ auf die Leistung auswirken (da wenigstens die unmittelbare Vorbereitung am Montag und Dienstag beeinträchtigt wird), und es ist natürlich auch besser weder am Montag vor noch am Montag nach einer Klausur abzutreiben, denn es ist grundsätzlich besser, wenn eine Entscheidung gegen eine Abtreibung möglich ist.

Ob du in der Lage bist eine Klausur zu schreiben liegt an dir. Erstens solltest Du dich körperlich mind 3 Tage nach dem Eingriff ausruhen. Ob du seelisch Fit bist, kannst nur Du selbst entscheiden, da ist jeder Mensch anders. Wenn du dich aber körperlich Fit fühlst und dich gut vorbereitet hast kannst du deine Klausur ruhig schreiben.

Ich glaube, dass das individuell verschieden ist. Überprüfe für dich selbst, ob du 2 Tage später in der Lage bist, eine Klausur zu schreiben. Wenn es dir nicht gut geht, dann bleib zu Hause und lass dich krankschreiben.