Abtreibung mit 16 Jahren ohne Einverständniserklärung der Eltern?

7 Antworten

Brauchst Du nicht mehr mit 16. Aber ich persönlich kann Dir eine Abtreibung ohne Wissen Deiner Eltern nicht empfehlen. Denn dann stehst Du nachher alleine da mit Deinen wahren Gedanken und Gefühlen. Und dann kommt noch die Angst hinzu, dass es doch irgendwann, irgendwie auffliegen könnte.

Ich persönlich kann Dir keine Abtreibung empfehlen, denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden.

Eltern weiß ich jetzt nicht genau, aber auf alle Fälle brauchst du eine vorige Beratung,von einer anerkannten Beratungsstelle.

Falls ich mich nicht täusche, dann stellen die dir, wenn du bei der Beratung warst, einen Beratungsschein aus.

Hallo

Mit 16 Jahren kannst Du ohne Zustimmung der Eltern abtreiben.

Ist die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Warst Du bei einem Beratungsgespräch, z. B. bei Pro Familia? Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundliche Grüsse

tm

Geh dringend zu einer Beratungsstelle. Es gibt noch andere Möglichkeiten. Zur Adoption freigeben oder Beihilfen oder ...

Soweit ich weiß nicht. Wäre ja auch beschissen wenn du ein Kind austragen musst, obwohl du es nicht willst.