Abtreibung mit 16 Jahren ohne Einverständniserklärung der Eltern?

7 Antworten

Hallo

Mit 16 Jahren kannst Du ohne Zustimmung der Eltern abtreiben.

Ist die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Warst Du bei einem Beratungsgespräch, z. B. bei Pro Familia? Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundliche Grüsse

tm

Brauchst Du nicht mehr mit 16. Aber ich persönlich kann Dir eine Abtreibung ohne Wissen Deiner Eltern nicht empfehlen. Denn dann stehst Du nachher alleine da mit Deinen wahren Gedanken und Gefühlen. Und dann kommt noch die Angst hinzu, dass es doch irgendwann, irgendwie auffliegen könnte.

Ich persönlich kann Dir keine Abtreibung empfehlen, denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden.

Eltern weiß ich jetzt nicht genau, aber auf alle Fälle brauchst du eine vorige Beratung,von einer anerkannten Beratungsstelle.

Falls ich mich nicht täusche, dann stellen die dir, wenn du bei der Beratung warst, einen Beratungsschein aus.

Ab wie Jahren sind Wimpernverlängerungen?

Ich ich bin noch nicht volljährig, möchte aber meine Wimpern verlängern lassen. Also ist meine Frage ab wie viel Jahren man sich die Wimpern verlängern lassen darf, und ob man dann eine Einverständniserklärung der Eltern braucht.

...zur Frage

Bauchnabelpiercing mit 16 ohne Einverständniserklärund der Eltern in Österreich?

Ich bin 16 Jahre und möchte gerne ein BUchnabelpiercing haben...... Brauche ich in Österreich die Einverständniserklärung meiner Eltern oder ist das nicht mehr nötig?

...zur Frage

Ohrlöcher mit 17?

Ab wie viel Jahren darf man sich ohne Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten "gewöhnliche" Ohrlöcher stechen bzw. schießen lassen? Ist dies schon ab einem Alter von 16 jahren möglich? Die meisten Juweliere in Deutschland erlauben dies erst ab 18 Jahren und mit 16 Jahren darf man dies ohne Eltern nur, wenn man eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern vorlegen kann. Kann man dies irgendwie umgehen? Oder ist es evtl in Nachbarländern wie z.B. in Holland nicht so streng? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Abtreibung mit 17 wie hoch sind die Kosten und braucht man die Einwilligung der Eltern bzw. müssen die was davon mitbekommen?

Wie läuft so eine Abtreibung ab. Und müssen die Eltern was davon mitbekommen. bin nämlich gerade in einer schwierigen Situation es könnte eine Schwangerschaft bei mir besten und ich möchte es aber auf jedenfall abtreiben lassen meine Eltern dürfen aber nichts davon mitbekommen. (1.meine Eltern sind sehr religiös.2.ich will keine Kinder und bin im moment in meinem abschlussjahr)

...zur Frage

Abtreibung bei Jugendlichen

Hallo, ich wollte mal fragen wie das mit Abtreibung ist. Also ich bin 17 und meine Freundin ist 15 und jetzt ist sie schwanger. Wir wollen das Kind nicht und wollen es jetzt abtreiben lassen. Wie ist das brauch man da eine Einverständniserklärung der Eltern, gibt es Tabletten die man auch so beim Arzt bekommt ohne die Eltern zu informieren. Danke schonmal

...zur Frage

Abtreibung ohne dass die Eltern davon erfahren?

Hey Leute,

mich quält ein schlimmer Gedanke und das führt zu meiner Frage:

Kann man ein Kind abtreiben lassen wenn man minderjährig ist OHNE das Wissen der Erziehungsberechtigten?

Und wie funktioniert eine Abtreibung?

Hoffe auf schnelle Antwort,

LG

Cry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?