Einverständniserklärung für eine Ausbildung

7 Antworten

Normalerweise gehen deine Eltern zum Vertragsabschluss mit und unterschreiben mit dir zusammen. Jeder Ausbildungsvertrag hat normal eine Spalte dafür.Ansonsten kannst du auch beim zukünftigen Arbwitgeber fragen. Ausbildungsvertrag ist schriftlich. Informiere dich auch über das Jugendarbeitsschutzgesetz.

Einge Betriebe verlangen schon für die Bewerbung bei Bewerbern unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung der Eltern!!! So ist das auf jeden Fall bei meiner Tochter, die sich in einem Krankenhaus bewirbt...

Steht das nicht eigentlich auf dem Vertrag, den du unterschreiben musst? Deine Eltern müssten den Vertrag dann einfach mit unterzeichnen, wodurch das Einverständnis geklärt ist!

Solarien unter 18 mit Einverständniserklärung?

Hey ihr Lieben, meine Frage an euch ist, wo in Kiel darf man mit Einverständniserklärung der Eltern und in Begleitung der Eltern in ein Solarien gehen? Wisst ihr ein paar Läden? Bitte dran denken, dass dieser Laden in Kiel gesucht wird !

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Yoga Einverständniserklärung der Eltern unter 18 wie schreiben?

Hey, Und zwar nehme ich nächste Woche an einen Yoga Kurs teil und da ich unter 18 Jahren bin brauche ich eine Einverständniserklärung der Eltern . Das Problem ist ich weiss nicht wie ich es formulieren soll. "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erlaube ich das meine Tochter ... am TT.MM.JJ in ihrer Yoga Filiale teilnehmen darf. Mit freundlichen Grüßen " Ist das ok oder habt ihr einen Bessern Vorschlag ? Brauche dringend eine Antwort da ich bald dort hin gehe . Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Kann man mit 18 alleine und ohne Einverständniserklärung der Eltern?

Ich weiß, ist bisschen unlogisch aber hab ne Frage undzwar... Eine Freundin von mir würde gerne fliegen aber sie wurde erst vor paar Wochen 18 kann man dann trotzdem ohne Einverständniserklärung der Eltern fliegen? Aber wenn doch ist natürlich nicht schlimm ^^ Bitte nur ernsthafte Antworten.

...zur Frage

Vorlage - Einverständniserklärung für Kursarbeit am letzten Schultag vor den Ferien?

Hallo zusammen, ich soll diesen Freitag (letzter Tag vor den Ferien) eine Kursarbeit nachschreiben. Meine Lehrerin meinte ich soll eine Einverständiserklärung von meinen Eltern mitbringen, dass ich diese Kursarbeit schreiben darf. (Da Man keine Kursarbeiten am letzten Schultag schreiben darf)

Könnte mir jemand Tipps geben, wie ich diese ungefähr schreiben könnte ?

Gruß Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?