Abszess? Kosten der Behandlung?

4 Antworten

Nicht selber aufschneiden, sollten es Abszesse sein. Es könnten allerdings auch tumoröse Veränderungen sein. Also ab zum Tierarzt und abwarten was der sagt. Kosten einer Operation kann man dann immer noch besprechen.

Ein Abzess liegt nicht immer im Kieferbereich, der kann durchaus auch mal woanders am Körper liegen. Es handelt sich dabei schließlich um eine ursprüngliche Verletzung die sich entzündet, abkapselt und mit Eiter füllt.

ich zweifle, dass das was dein Kaninchen ein Abzess ist. Es klingt jedenfalls eigenartig. Du solltest morgen unbedingt mal zum Tierarzt gehen!

Gute Besserung für dein Kaninchen!

Hat sie eigentlich Artgenossen?

Pityy
Fragesteller

Also sie war eine Ehefrau sagen wir mal so aber dann kamen sie nicht mehr miteinander klar sie ist seid ca. 2 Monaten alleine da sie sehr aggressiv auf andere reagiert. Dankeschön. :) Ich werde mich morgen sofort beim TA melden.

Sesshomarux33  28.04.2014, 23:15
@Pityy

Aber du kannst sie unter keinen Umständen alleine lassen. Welche Geschlechter haben denn die anderen Kaninchen?

Wenn Kaninchen sich mal fetzen ist das völlig normal, solange kein Blut fließt sollten die Tiere keinesfalls getrennt werden.

Pityy
Fragesteller
@Sesshomarux33

Ich hatte noch ein männliches Kurzhaarzwergkaninchen. Sie kamen super miteinander klar dann aber begannen sie um das neue Häusschen zu kämpfen. Ich gab das männliche weg da er mit dem kämpfen began und dabei vermöbelt wurde ( Er hatte tiefe Bisswunden und sie hatte keine ). Ich achte darauf ihr viel Aufmerksamkeit zu schenken und nehme mir Zeit für sie + ich lasse ihr ihren täglichen Auslauf. Auf jeden Fall werde ich mir bald ein neues Kaninchen zulegen.

Pityy
Fragesteller
@SilkeJa

1.20 m lang 0.80 m breit

Sesshomarux33  29.04.2014, 17:21
@Pityy

Das ist viel zu klein. Man berechnet pro Kaninchen mindestens 3m². Bitte besorge dir Gitterelemente eines Welpenauslaufs und zäune die Mindestmaße, gerne mehr, ab und richte dies entsprechend ein. Den Käfig kannst du entsorgen oder den Untersetzer als Klo verwenden.

SilkeJa  30.04.2014, 08:09
@Sesshomarux33

Bei dem viel zu kleinem Gehege ist es kein Wunder, dass sie sich sich "bekämpft" haben. Bitte besorg dringend ein größeres Gehege, wie Sesshomarux33 schon geschrieben hat.

Heei, kann es sein das du soeben die Brustwarzen deines kaninchens entdeckt hast?:) Denn deine Beschreibung würde dazu passen.

Pityy
Fragesteller

Wie viele Brustwarzen haben denn Kaninchen und wie viele, wel ich habe bis jetzt nie diese Beulen bemerkt. :o

A!so ich hab selber Schafe und bei denen schneid ich das selber auf. Ist nur ziemlich eitrig.