Abstoßend?

Support

Hallo,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

18 Antworten

Es ist nunmal so, dass man am Anfang immer nach dem Äußeren geht. Anders wäre es gar nicht möglich, man muss eine Person ja erst kennenlernen, bevor man den Charakter beurteilen kann.

Ich denke viele Männer werden dein Äußeres nicht schön finden und sich deswegen gar nicht erst auf ein Kennenlernen einlassen. Zudem sieht man mit 1,75m und 42 kg auch magersüchtig aus, auch wenn das vielleicht gar nicht der Fall ist.

Wahrscheinlich wird auch dieser Fakt entscheidend sein, da die meisten Männer eine gesunde Freundin möchten und nicht noch durch eine Essstörung belastet werden wollen.

Also deine Familie hat da vielleicht nicht ganz unrecht. Und Untergewicht an sich ist nicht unbedingt abstoßend, aber bei so starkem Untergewicht, was schon fast ins lebensgefährliche geht, halten die meisten wohl doch lieber Abstand.

Gefällt mir nicht, mag ich nicht anfassen und ich hätte Angst daß du unter mir zusammen brichst.

Bei einer rein freundschaftlichen Beziehung ist mir die Figur egal. Mehr als das würde ich aber gar nicht wollen. Du musst schon einiges an Gewicht zulegen, selbst mit 20kg mehr wärst du immer noch schlank.

Du magst dich selbst nicht als besonders dünn ansehen, einfach weil du das so bei dir gewohnt bist. Aber wenn du Größe und Gewicht mit anderen Frauen vergleichst wirst du sehen dass dein Gewicht schon etwas wenig ist.

Tu es für dich und deine Gesundheit, iss jeden Tag noch etwas zusätzlich. Und wenn es nur eine Tafel Schokolade ist. Und mach die Portionen bei den Mahlzeiten etwas größer.

Untergewicht ist auch sehr ungesund, vielleicht solltest du versuchen, etwas zuzunehmen. Nicht, um den Männern zu gefallen, sondern um deiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. 42kg ist in deinem Alter einfach zu wenig.

Das klingt nach einer Essstörung.

Wichtiger als ein Freund wäre eine Therapie, eventuell sogar ein Klinikaufenthalt.

Ich vermute mal, dass kein Mann eine Partnerin möchte, deren ganzes Denken sich nur um ihr Gewicht und um Kalorien dreht und die ein gemeinsames Essen nicht genießen kann.

Ich selbst finde mich gar nicht so krass dünn.

Das ist halt ein mehr als typisches Symptom für Essgestörte, die mit starkem Untergewicht zu kämpfen haben.

Und ja, ich hätte wenig Lust auf einen Partner, bei dem ich Angst kriegen würde, dass er zerbricht, wenn ich ihn irgendwie anfasse.