abstinenzprogramm beendet.Darf ich zwei Wochen vor der Mpu zum Geburtstag anstossen oder wird dieses nachweiswbarß?

6 Antworten

Wenn die forensischen Nachweise (Urin/Haaranalyse) für die notwendige Zeit (6 oder12 Monate) vorliegen, ist alles ok (gilt 4 Monate weiter nach letztem Nachweis). Es wird jedoch noch mit Blutabnahme ein Leberwert bei der MPU ermittelt. Wegen einmal anstossen, dürfte sich der nicht verschlechtern.

Hallo

irgendwie hast du die Abstinenz nicht richtig verstanden, oder?

willst du jetzt mit KT die MPU bestehen oder mit Abstinenz?

wenn kontrolliertes Trinken, warum hast du dann Abstinenznachweise?

Außerdem machen die wenigsten Institute heute noch Blutwerte, sogar bei KT wird immer öfters eine Haaranalyse am Tag der MPU gemacht.

und dann ist dieser Schluck schon zuviel bei Abstinensangabe.

bevor wir hier aber aneinander vorbei schreiben, welche Abstinenznachweise hast du gemacht, wie lange hast du gesammelt und mit welcher Strategie (AB oder KT?) willst du die MPU bestehen?

Du kannst auch alkoholfrei anstoßen.

Es geht ja schließlich auch nicht darum, dass man nichts nachweisen kann, sondern darum, dass du grundsätzlich dein Konsumverhalten änderst.

zumbatante
Fragesteller

Mein Konsumverhalten hat sich natürlich absolut veränert.Ich bin keine Alkoholikerin und somit ist kontrolliertes Trinken zu bestimmten Gelegenheiten doch ok oder?

Artus01  18.09.2015, 19:35
@zumbatante

das hört sich doch schon ganz gut an, reicht aber noch nicht.

Du kannst ruhig ein bisschen was trinken. Egal was Du machst. Wenn Du was trinkst wird der Psycho es Dir vorhalten, wenn Du nichts trinkst wird er es Dir auch vorhalten.

Bereite Dich gut vor.

Wahrscheinlich wird das "Abstinenzprogramm" keine großen Eindrücke bei Dir hinterlassen haben.

Thaliasp  18.09.2015, 20:04

Das vermute ich auch, wenn man doch wieder und sei es nur wenig trinkt ist man schnell wieder drinnen und das Abstinenzprogramm war nutzlos.